Wird ja auch nur gebrückt, nix anderes.
Wer Langeweile hat, kann sich das auch selber zusammenlöten.
Wird ja auch nur gebrückt, nix anderes.
Wer Langeweile hat, kann sich das auch selber zusammenlöten.
ZitatNur für Fahrzeuge, die vor dem 13. April 2018 produziert wurden und werkseitig mit dem ETM-Steuergerät mit Software-Version vor A72.1 ausgestattet sind...
munsi Erst zum Händler und alle Updates machen und dann kannst du dieses hier auch gleich mitmachen lassen.
EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)
Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.
Standard-Dämpfer, ohne Verstellung
dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??
Ja brauchst du.
Bau dir den hier ein, ist komfortabler als eine neue OBD Dose zu verdrahten.
https://www.ebay.de/itm/Dimspo…3387ec:g:ERUAAOSwBQ1dPKqt
Hab meine dann gestern auch wieder rausgeschmissen.
How did you solve it at the end?
I dont think that tje dealer allows you to observe the can bus. ![]()
What do you want to sniff if you dont have a QV?
Alles anzeigen*Hust
..also ..*öhmm ..
..Serkan .. doch, doch, das hmm .. war mal der König, hat etwas zugelegt in letzter Zeit, der Gute
..steht ihm aber doch gar nicht schlecht, oder? ..
Hat aber auch knappe 10kg wieder abgelegt im letzten halben Jahr. ![]()
Did it together with a polish mate.
We shared and observed Stelvio proxy settings.
Ah yes, thats the old one.
Yes i figured out the same.
Without the switch it doesnt work 100%.
It seems to be that the DNA-R switch sends more than just one command to the canbus.
How much pins does you original switch has?
(Pins at the back for the connector comming from the car)
Yes i do, but it is reserved by another one.
Bestellung des neuen Schalters kann bis September dauern. ![]()
Scheinbar sind nun die Lager leer, wo jeder sich einen Schalter bestellt und nachrüstet. ![]()
MultiEcuScan. 
![]()
Alles anzeigenIch habs heute auch an meine Giulia versucht, erst mit dem selbst umgebauten DNA Schalter und dann mit dem original Q Schalter.
Leider kommt immer an der selben Stelle Fehler bei der Proxy Ausführung.
Drive Train Control Node (DTCM): EOL Failed
Writing to module: Drive Train Control Node (DTCM) FAILED! - Request out of range error
[102A] errors: Byte 88: CC->AC
Race Modus lässt sich schalten, nur blinkt die Km Anzeige da ein Fehler bei Der Proxy Ausführung entsteht. (Weis leider nicht wie man hier Fotos hochlädt).
Wenn ich die Bytes wieder auf Serie zurück schreibe, und proxy durchführe ist alles wieder iO.
Giulia Veloce 2.0 Q4 mit Performance Pack Bj ende 16
Noch irgendwelche anderen Bytes verändert?
Ja funktioniert??
Was hast jetzt alles an Bytes angepasst?
Nur die 88 B4 zu D4? Oder auch die anderen beiden?
Läuft dein Schalter? Klappt es mit dem Race Mode.
Dämpferknopfbelegung könnte man in der Tat nutzen und für was anderes benutzen.
Wenn es bei mir denn dann hoffentlich nächste Woche endlich funzt, dann beschäftige ich mich damit.
Eigentlich nicht! Heute mal den Ansaugschlauch ab und siehe da wieder Öl vor dem Verdichterrad und auch bis zur Drosselklappe!! Hatte ja alles gereinigt!! Mein Verdacht ja das es wieder der Turbo ist, aber nach jetzt ca. 300km??? Die Firma, von der ich den Turbo bekommen habe, wird sich Morgen mit mir in Verbindung setzten!! Die Meinen auch das es das Umfeld ist, nicht der Turbo!!?? Kann es sein das das Öl die Aussetzer hervorbringt????
Von wieviel Öl reden wir denn hier? Es gibt ja diese Öldampfrückführung, wodurch man immer einen leichte Ölfilm im Ansaugtrackt hat.
Eventuell Temperaturabhängig?
Bis bj ca anfang 18 sind die normale dna schalter gleich wie die q, nur nach dem D nicht mehr drehbar.
Man muss den schalter zerlegen, zwei bestimmte punkte abschleifen (damit der Regler weiter drehen kann) und gut ist.
Hab leider keine Fotos gemacht.
Sehr gut
Wie hast du den umgebaut?
Ich weiss und da kann es sein, dass man sogar noch löten muss.
Guck mal bei ebay beim Konkurrenten für 40€.
Das funktioniert bestens.
Ist der falsche Schalter. Zusammen mit Nicolaj den richtigen rausgesucht, wird morgen bestellt.