Normale Batterien, die man sammelt und im Supermarkt / Baumarkt abgibt werden ja auch recycelt.
Beiträge von Andre
-
-
Kannst dann ja mal berichten, was mit der neuen Generation möglich ist.

-
Was aktuell möglich ist keine Ahnung.
Mit dieser Box hier konnte man per App orten wo der Wagen ist, Türen auf und zusperren.
Tankinhalt überwachen. Luftdruck überwachen und das wars dann fast auch schon. Mehr fällt mir garnicht mehr ein.

-
Die Classicos hatte ich auch auf dem 59er in Gunmetal Gray

-
-
Übrigens, so'n Tesla fährt, wenn man möchte ja trotzdem 250 Klamotten

Sollen sogar 269kmh sein.
6B31EC0C-9218-4A36-9211-7854D68504AE.jpeg
-
-
Was meinst du mit entschlüsseln?
Ich habe heute eine Liste gefunden mit allen Modellen und Nummern. Dabei ist mir was interessantes aufgefallen. Das möchte ich gerne gegenprüfen. Denke aber wir werden hier nicht genug zusammenbekommen. Aber mal sehen.

-
In Berlin gibts Pilotprojekte zum Thema Laternenladestationen ...
Ist allerdings an Corona und Bürokratie gescheitert.

-
An jedem Laternenparkplatz eine Wallbox ? Oder beim Einkaufen immer eine Std. extra einkalkulieren ? Heist dann auch, dass die Supermarkt Parkplätze min. 3 x so groß werden müssen, wenn sie zur "Lade Oase" umfunktioniert werden sollen .... Oh, man ....
In Berlin gibts Pilotprojekte zum Thema Laternenladestationen und ich glaube Lidl und McDoof haben auch Wallboxen auf ihren Parkplätzen angekündigt.
-
Gutes Argument.

-
Hab heute auf der Suche nach sinnlosen Stromverbrauchern als erstes die Connect Box gesucht und entfernt.
Da der Service eher schlecht als recht ist, habe ich das Abo nicht erweitert und gekündigt. Somit kann auch die Box raus,
die fröhlich weiterhin vor sich hinfunkte nach Italien, oder wo auch immer die Server stehen.
Das kleine Teil befindet sich unter dem Handschuhfach auf der Abdeckung, die von unten mit 3 Schrauben gegen das
Fach geschraubt ist.
88F654C2-DEF8-46CF-B434-5789B5E4BF65_1_102_a.jpeg
1DA665BF-D567-4107-B62B-20CA1D7C4CC4_1_102_a.jpeg
4D8A066D-E238-4041-A96C-DA75E843290D_1_105_c.jpeg
-
Das batteriebetriebene E-Auto wird ein Rohrkrepierer werden. Das haben schon vor 2 Jahren mehrere Top Manager der Automobilbranche zugegeben (natürlich immer nur hinter vorgehaltener Hand).
Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?
Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.
-
Die Infrastruktur wächst schneller als man gucken kann, daran solls nicht scheitern glaube ich.
Die Reichweiten klettern ebenfalls immer weiter nach oben und die Preise für Akkus sind weiterhin im Fall nach unten.
Tesla hat die Woche seine neue Plattform vorgestellt, die in Grünheide bei Berlin gebaut wird. Eine Reichweite von 800km wird damit
versprochen.

Aktuell sind sie bei 500km.(im Sommer und auf der rechten Spur mit 130kmh
, allerdings darf man in Zukunft eh nicht mehr schneller fahren) -
Wir haben ja fast die selbe Version

Danke
-
BTW: Hättet ihr Interesse an einer E-Auto Ecke im Forum?
Denke mal in Zukunft wird das Thema immer interessanter.
-
Wie versprochen hat VAG jetzt seinen Volksstromer auf den Markt geworfen.
E-Auto mit einer Reichweite von über 350km, Größe eines Golfs und in einer Preisregion um die 21.000€
nach Abzug der Prämien.
https://www.heise.de/amp/hinte…-21-925-Euro-5032749.html
Damit startet die E-Wende nun richtig durch.
Bin gespannt was Stellantis auf die Beine stellen wird.
Der Fiat 500e ist schon mal richtig gut geworden.

-
Nicolay Giulia 2.0 MY18
Hardware number: 10344202761
Software number: GK0901OD2FW
Software version: 0012
-
Haben wir Giulia / Stelvio Fahrer mit BJ 18/19/20/21 mit MES, die die Möglichkeit haben Informationen vom Getriebe auszulesen?
Ich bräuchte
Hardware number: 10344202761...
Software number: GJ1101OEBHW...
Software version: 0002...
Wäre cool, wenn ihr unterstützen könntet.
Danke sehr.

-
Nein, habe ich nicht

-
Ketzer

Fazit: Laden über den Motorraum bringt garnix, da spielen bloß alle Steuergeräte verrückt.
Man muss an die Batterie und das bedeuutet ab in den Kofferraum kriechen, Klappe aushebeln und an der Strippe ziehen um den Heckdeckel aufzumachen.

-
Ja richtig, hab ich jetzt auch gelesen gehabt. Danke dir.

-
Jetzt die Frage der Fragen. Gibts noch Garantie darauf?
Wenn nicht
Bosch
Varta
Moll oder
Banner AMG Start Stop Batterie???
-
nutzt Du die Start/Stop - Kagge noch?? (häufig, selten, oder gar nicht?)
Garnicht, habe ich doch ausprogrammiert.
-
So nun habe ich das selbe Problem.

Ich geh mich mal auf die Suche nach dieser Klappe machen.
Was für ein Glück, dass erst letzte Woche die Umklappfunktion der Rücksitzbank repariert wurde.