Richtig, da war der Oil Catch Tank rangepflanscht von Dennis und sein Konstrukt war eingerissen.
Wir hatten versucht die Ansaugung vom Alfa 147 einzupflanzen, das wollte aber alles nicht passen.
Richtig, da war der Oil Catch Tank rangepflanscht von Dennis und sein Konstrukt war eingerissen.
Wir hatten versucht die Ansaugung vom Alfa 147 einzupflanzen, das wollte aber alles nicht passen.
Edit: Teilenummer gefunden, danke sehr. 
200€ nur? Hast du eine Teilenummer dafür?
Sieht geil aus. ![]()
Der war gut. ![]()
![]()
Zum einen hast du die Kipphebel mit den Federn die sich abnutzen können, dann gibt es diese Stößel die die Ventile steuern, diese verschleißen gerne und dann soll es wohl auch an Verkokungen liegen die die feinen Ölkanäle dicht machen. Diese Stößel kann man leider nicht einzeln kaufen und tauschen.
Hab 2 MA Einheiten hier, die ich eigentlich auch mal genauer zerlegen wollte.
Ich muss zugeben, der gefällt mir auch sehr. Aufgrund des Ladenetzes würde ich aber eher zu Tesla tendieren.
Tonale juckt mich auch nicht wirklich. Zu wenig Leistung und Hybrid. Entweder komplett Elektro oder garnicht.
Na gut oben auf dem Motor sollte man kein Öl von der MA finden. Wenn dann seitlich da wo die Dichtung sitzt.
Der Tonale ist fix und kommt tatsächlich.
Screenausschnitt aus einer News von Stellantis.
Unsinn!
An der Düsseldorfer Automeile ist ein Tesla Autohaus
Na dann gibts da jetzt einen Showroom. In Hamburg wurde auch was aufgebaut wo man schauen kann.
Trotzdem besteht Teslas Geschäftsmodell auf Grundlage einer Online Bestellung.![]()
Volvo will das jetzt genauso machen. Und wer weiss welche Marken noch. Damit ist das Aussterben von Autohäusern wie man sie heute kennt auch am Laufen.
Willkommen aus Berlin nach Berlin.
Viel Spaß bei uns. 
Bei Smart spielen wohl auch die ganze Car Sharing Büchsen mit rein denke ich.
Bei Tesla gibt es kein Autohaus. Dort bestellt man online und kann sein Fahrzeug 2 Monate später kontaktlos im Auslieferungszentrum abholen.
MA Einheit defekt.
Gibts auch ein paar Fakten zum Auto und das Wichtigste! den Preis?
Dich sieht man ja eh wieder nicht bei dem Event.![]()
Würde mich auch mal interessieren. Klingt ja nicht so doll. ![]()
IMG20210226170509.jpgIMG20210226170506.jpgGrüss Gott,
ich hab ja eine Giulia Super mit nur einem Endschalldämpfer. Habe gerade mal ein Bild von der hässlichen jetzt nicht mehr verchromten ( sondern verrosteten?) Blende gemacht. Unter der Blende in der schwarzen Verkleidung ist eine Schraube. Ist die für die Blende oder muss aus die ganze Verkleidung ab?
Danke.
Beim Stelvio sind es 3 Schrauben für diese Blende.
Dito, wir brauchen sowas in Zukunft sonst wird die Luft dünn für Alfa Romeo.
Bildschirmfoto 2021-02-24 um 21.18.00.png
Da ist das Teil, kannst du dir aber glaube ich sparen. Deine Beschreibung klingt mehr nach Multiaireinheit.
Was hat denn der Alfaschrauber gemacht, außer Ölwechsel? Und hat er auch mal die Fehler ausgelesen?
Stimmt das ist Plug & Play. ![]()
Herzlichen Glückwunsch 
Wer macht denn sowas. ![]()
Cooler Kanal, danke für den Hinweis Nobbi. ![]()
Willkommen im ARP.