Sieht super aus. 
Beiträge von Andre
-
-
1000km Akku? Kein Problem, wiegt das Auto eben 3 T und verbraucht anstatt 20KW/h über 30KW/h

-
Die Kiste ist doch als Moped Ersatz für die Jugend gedacht. Der fährt auch nur 45kmh.

-
Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.
BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat
... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt...Merkst du was?

Du machst dir schon Gedanken darüber die Woche über komplett elektrogetrieben per Strom zu fahren.
Wäre es da nicht schlauer gleich auf komplett Elektro zu setzen? Dann musst du dir auch keine Gedanke darüber machen
ob du die Woche über mit dem kleinen 15KW Akku hinkommst.

Für die Langstrecke lässt du den Stelvio in der Garage stehen.

-
Jup so ist es beim Stelvio auch. Deswegen Stecker ab und dann hört man nur noch echten Sound von hinten.
-
Jup kann man, habe ich auch abgesteckt.
-
Bei Stelvio / Giulia sitzt es vorne links am Motor, schwarzes Plastik Gedöhns.
Der Ton wird dann über den Center mit eingespielt meine ich.
-
Dieser DSP Verstärker kommt dann wohin?
Und verstärkt der dann auch den originalen Subwoofer im Kofferraum?
-
Ich würde eher auf eine kalte Lötstelle tippen, denn (SMD) LEDs gehen seltenst kaputt.
Kann aber tricky werden, wenn die auf einer Leiterfolie aufgelötet sind.
Da braucht man dann Fingergefühl beim Löten, egal ob nur die Lötstellen nachgelötet werden oder neue eingelötet werden sollen.
Korrekt Nachlöten reicht schon völlig aus und ist total easy. Wie sich die SMDs nennen kann ich nicht sagen, aber ich könnte dir ein Foto von machen.

-
Georg du zockst zu viel.

-
-
Keine Ahnung

-
-
Der Kanzler brauch halt auch neue Tuningteile. Die Schrankwand muss glänzen!

-
Nene bei mir kam nix an.

-
4497DD8F-C193-4CEF-857B-6A1EE7141FAD.jpegWurde hier schon erwähnt, dass es den Tonale auch als 2.0 TB Q4 gibt?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Finden den Mokka ganz cool. Viel Spaß damit und bleibt ja im Konzern.

-
Also doch wieder Birnbaumteich oder watt??...

Negativ, haben abgesagt.
-
Aktuelle Infos zum Tonale:
Ausstattungsvarianten
• SUPER
• SPRINT
• Ti
• VELOCE
• Launch Edition: SPECIALE
Antrieb
- Mild Hybrid (48V)
• 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
• 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
- Plug-In Hybrid
• 1.3T MultiAir Plug-In Hybrid 202kW (275ps) – AT6 Q4
- Diesel
• 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6BESTELLBARKEIT
Bitte beachten Sie, dass voraussichtlich Ende März 2022 die Bestellbarkeit für die
Einführungsedition SPECIALE mit dem 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW geöffnet wird.
Ende April folgt dann der SPECIALE mit der stärkeren 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW
Motorisierung.
Für die reguläre Ausstattungsvarianten werden die beiden Motorisierungen voraussichtlich
Anfang Juni zur Bestellung geöffnet.
Die Bestellöffnung der Dieselvariante 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6 wird am Ende des 3.
Quartals erfolgen und der Top-Version - der 275 PS starken Plug-in Hybrid - im Laufe des 4.
Quartals diesen Jahres. -
Na ja.......und das von einem Tesla Fahrer.

Ich habe die Integration und die Überwachung in keinster Weise bemängelt. Blackbiox im KFZ ist sowieso ab diesem Jahr Pflicht meine ich.
Und das der Tesla alles aufnimmt und mittrackt ist mir klar. Genauso wie es das Smartphone und der Rechner auch tun.

-
Pole an der Batterie sind ordentlich fest? Alle Masseverbindungen wurden mal geprüft?
-
Die Wegfahrsperren Codes kann ich euch auslesen, das ist kein Problem.
Und für den Fall der Fälle die Wegfahrsperre rausnehmen sollte auch gehen.
Jedenfalls kein Grund das Auto zu verscherbeln.

-
Eventuell macht auch dein Ladedruckregelventil schlapp.
Kannst auch mal probieren die Vorspannung vom Wastegate zu erhöhen, ob es sich bessert.
-
Wenn der in Live zu sehen,fühlen und fahren da ist, dann kann man mal weitersehen.
Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand"

So klein sieht der garnicht aus.