Alfa GT 1.9 JTD/MKL wenig Leistung

  • Hallo und zwar habe ich einen GT Bj. 2009 1.9 JTD mit 150PS und zwar beim treten des Gaspedals nimmt er es manchmal gut aber manchmal hat er so ein ruckeln und schlechte beschleunigung und hat keine Leistung und MKL an im Fehlerspeicher Dieselpartikelfilter/Differenzdrucksensor Stromkreis zu hoch oder so und noch ein Code aber fällt mir grad nicht ein er ist vorne auch bisschen laut

  • wenn ich schon ein Thema eröffnet habe und zwar beim Rückwärtsgang einlegen erscheint für circa 5 sekunden ein lautes piepen danach ist es weg aber es funktioniert nichts also die Parksensoren und eine neben frage gibt es eine möglichkeit die GT's nach 2006 wieder die Fensterscheiben hochzufahren mit der Funkfernbedienung

  • frage gibt es eine möglichkeit die GT's nach 2006 wieder die Fensterscheiben hochzufahren mit der Funkfernbedienung

    Ist möglich, durch das Einlöten von Wiederständen (1.5 kΩ 0,1W - im Steuergerät der Fahrertüre auf Pin 2-3 sowie 8-9). Danach dürfte jedoch die Betriebserlaubnis erloschen sein, die Antiquetschsensoren nicht mehr funktionieren.


    MKL an im Fehlerspeicher Dieselpartikelfilter/Differenzdrucksensor Stromkreis zu hoch

    Prüf mal die Leitungen zum Differenzdrucksensor, bzw. diesen an sich. Eventuell ist er defekt. Könnte auch ein Marderbiss sein, hatte schon mal sowas ähnliches.


    beim Rückwärtsgang einlegen erscheint für circa 5 sekunden ein lautes piepen danach ist es weg aber es funktioniert nichts also die Parksensoren

    Dann wird das Steuergerät defekt sein. Wenn ein oder mehrere Sensoren defekt sind, sollte es dauerhaft piepsen, zumindest kenne ich es so.

    Wo das Steuergerät genau beim GT sitzt, weiß ich nicht. Bei meinem 147 mit originalem PDC sitzt es links, im Kofferraum unter der Verkleidung vom Schloss des Heckdeckels. Hersteller sollte Valeo sein, steht bei meinem zumindest aufgedruckt.

  • Wegen der Parksensoren - das lange Piepen bedeutet eben Fehler Parksensoren. Bei meinem ist dies bei längerem trockenen Wetter weg.

    Da der 147 und GT beides 937 sind vermute ich dass das Steuergerät an der selben Stelle ist.