Servus aus dem Wittelsbacher Land

  • Servus zusammen,


    ich war bislang nur stiller Mitleser, hab mich aber nun doch entschlossen mich hier anzumelden.


    Seit ich kurz vor dem Abitur mal in einem 156 V6 mitgefahren bin, wurde ich mit dem ALFA-VIRUS infiziert. Als dann ein Freund sich eine alte GTV geleistet hat, war es um mich geschehen ;). Nach diversen FIAT Fahrzeugen hab ich 2004 mir meinen ersten ALFA gekauft, einen 156 1.8 in silber. Dann folgten drei 159 (sowohl als Limo als dann auch nach dem ersten Kind als Sportswagon) und nunmehr seit 2020 einen STELVIO 2.0 mit 280 PS. :AlfaFahne:

    Ich hatte mit keinem meiner Fahrzeuge bisher größere Probleme. Sehr zuverlässig, wenn man sie entsprechend pflegt und wartet.


    Die Highlights als ALFA-Fahrer sind immer spontane Begegnungen auf Parkplätzen mit anderen ALFISTI, immer ein reger Austausch und Beglückwünschung zu den "schönsten Autos mit cuore sportivo" :joint: . Genau aus diesem Grund habe ich mich nunmehr auch hier angemeldet und freue mich auf interessante Themen sowie Tips und Tricks zu unseren Autos ...


    Viele Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,


    Willkommen hier. Mir geht´s auch regelmäßig so bei Begegnungen mit andern Alfa-Fahrern. Ist ein sehr schöner Nebeneffekt :)


    Gruß

    Tom