Infotainment-Bildschirm über der Mittelkonsole geht manchmal ganz aus

  • In meiner Giulia Super Q4, MJ 2019, mit eingebautem ENG-Custom Android Auto/Carplay-Modul, geht manchmal das ganze Display komplett aus. Schwarz! Nach einigen Sekunden, mal länger, mal kürzer, gehts dann wieder an und macht genau dort weiter, wo es aufgehört hat.


    Firmware/Software:
    Alfa: MV und TV: 090.000.061

    ENG: SW: STT-C280 V3.16.00.1107

    HW: 03-001a-06-00-00-80-00-00


    Hat sonst jemand solche Vorgänge? Kann man was machen?

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Würde da mal die Jungs von ENG anschreiben, hatte das damals auch mal, allerdings hatte ich mein Modul bei Rfcarsytems gekauft, und dort hin geschrieben. Bei mir gab es damals ein Update was ich auf das Modul aufspielen konnte, damit war es dann erledigt. Wenn du dich damals beim Kauf auf deren Seite registriert hast, haben die eine eigene Support Spalte wo man sowas auch runterladen kann.

  • Ich habe von ENG-Custom zwar ein Firmware-Update erhalten, was das Fehlerbild aber in keiner Weise beseitigt hat. Es gab immer noch Ausfälle des Displays. Jetzt habe ich aber möglicherweise einen Workaround gefunden: Bislang ließ ich Apple Carplay direkt starten, wenn die Zündung eingeschaltet wurde, also Start mit dem ENG-Modul. Da hatte ich ständig diese Ausfälle, oft alle 15 Minuten. Das habe ich jetzt abgeschaltet und starte nur im Alfa-OEM-Modus (Radio). Wenn ich jetzt Carplay einschalte (durch langes Drücken der linken Taste in der Mittelkonsole), dann scheinen die Ausfälle weg zu sein. Bislang habe ich keinen mehr gehabt. Kann das vielleicht einer der ENG-Nutzer bitte mal zu verifizieren versuchen? Wäre ja interessant, auch in Hinblick auf eine mögliche Optimierung der Firmware.

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.