Standlicht Tagfahrlicht kontrollieren Schlüssel funktioniert nicht

  • Eventuell hat da der Vorbesitzer, falls es einen gibt, da schon mal Kontaktprobleme gehabt und "ganz professionell" für besseren Kontakt gesorgt.


    Und das ein,Tagfahrlicht zumindest gedimmt wird, wenn man das Licht einschaltet, ist vollkommen normal. Bei vielen Autos wird das Tagfahrlicht sogar komplett ausgeschaltet. Deshalb heißt es ja Tagfahrlicht.

  • Das ist im leben nicht zum Messen da drin. Der Nagel 2urde stümperhaft darein gesteckt um den Kontakt zu verbessern. Da wurd einer der Pins im stefker nicht ok gewesen sein.


    Normalerweise würde man den Pin mit einem Spezialwerkzeug ausziehen und neu anschliessen. Es gibt für nahezu alle Stecker Repsätze. Ob der Fehler aber dsran liegt, ist ja auch nicht sicher. Zie den Nagel mal raus und beobachte ob sich was ändert..


    Bei den neuen Scheinwerfern ist soviel Elektronik drin dass es eigentlich kaum noch selbst zu händeln ist. Denke mal dass in der Lampe einen Stellmotor fürs Kurvenlocht gibt und der wird wahrscheinlich per Canbus Signal angesteuert.


    Die Internetlinks zu den Teilen und der Software die man benötigt um solche Fehler zu Hause zumindest einzugrenzen habe ich ja bereits gepostet. Ansonsten,,auch,das habe ich ja geschrieben. In den sauren Apfel beißen und den Sachverhalt in einer Alfawerke überprüfen lassen. Bevor die was tauschen sollen die halt anrufen und mitteilen wss defekt ist. Wenn man es sich dann zutrsut es selbst zu machen, dann halt machen.


    Nur Einstellen lassen muß man einen neuen Scheinwerfer so oder so. Dass wäre im Oktober aber gratis

  • Habe ich einen Beitrag weiter oben geschrieben !!!


    Mutiecuscan, OBD Kabel und ein Laptop...Links sind auch gepostet.



    Und Spannung mißt man mit einem digitalen Multimeter. Gibt es in jedem Baumarkt. Ob man allerdings den Canbus einfach so messen kann weiß ich nicht.....


    Deshalb die Internetlinks mit dem nötigen Equipment