Gruß aus Obefranken

  • Servus,

    Ich heiße David und habe mir letzte Woche einen 166er, Baujahr 1999, 2,5 V6 mit 190 PS gekauft. Ich bin total happy mit dem Wagen. Allerdings muss ich einiges im Innenraum aufpeppen. Der unselige Soft Touch Lack klebt wie Honig und ich möchte jetzt die betroffenen Teile ausbauen und aufarbeiten. Die Handschuhfachklappe habe ich bereits erfolgreich bearbeitet. Bei den anderen Teilen (Seitenteile Fußraum und Mittelkonsole) weiß ich aber nicht so recht, wie ich das machen soll. Ich habe die Reparaturhandbuch CD bestellt. Leider dauert der Versand länger als gehofft und die Zeit läuft mir davon.

    Meine Eltern sind absolute Alfa Fans und hatten schon insgesamt 7 Alfas (alte Gulietta, Spider, Alfa 33, 164er, 145er, 156er 159er) und haben mich angesteckt. Ich hoffe, dass ich hier viel über Alfa Romeo lernen kann.


    Viele Grüße an alle. Ich freue mich auf regen Austausch.

    David