Aluleisten im Innenraum

  • Also muss die Verkleidung ab wegen der Schraube ?

    Ja, Verkleidung muss ab, sind mehrere Schrauben von hinten angebracht.



    ich glaube nur die Blende am Schalthebel ist unterschiedlich. Aber nur die Vertiefung bei den Schaltern. Sollte sonst passen.

    Leider ist es nicht nur die Vertiefung, sondern beim Brera/Spider endet die Richtung Armlehne glatt, beim 159iger ist es nach unten rundgebogen.

    LG

    Daniel

  • Ich hatte mal ein gebrauchtes Schaltteil besorgt und versucht, das dann abzuschleifen. Da ist irgendein silberner Lack mit dem gebürsteten Look drauf, darunter kam dann das eigentliche Alu, war irgendwie ganz seltsam.

    Da in den Türleisten aber mehr Struktur als an der Mittelkonsole ist, kann es dort wieder anders sein...

    LG

    Daniel

  • Ja, Verkleidung muss ab, sind mehrere Schrauben von hinten angebracht.



    Leider ist es nicht nur die Vertiefung, sondern beim Brera/Spider endet die Richtung Armlehne glatt, beim 159iger ist es nach unten rundgebogen.

    Ist mir vorher garnicht aufgefallen, aber du hast recht.


    20220414_170111.jpg             20230824_001336.jpg



    Was aber seltsam ist, bei den Modellen mit der schwarzen Mittelkonsole im TI sind alle Leisten trotzdemn"normal" alufarben.

  • Ja, ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mich mit den Dekoren für die Mittelkonsole beschäftigt hatte. Und die Zusammenstellung ab Werk ist glaube auch tagesformabhängig von unserem Luigi gewesen, ich meine bei den späten Modellen sind dann zumindest teilweise auch alle Leisten schwarz gewesen, dann gab es ja auch teilweise die ganzen Dinger ohne Alu, sondern einfach aus lackiertem Plastik, zumindest bei den einfacheren Modellen...

    LG

    Daniel

  • Ja, ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mich mit den Dekoren für die Mittelkonsole beschäftigt hatte. Und die Zusammenstellung ab Werk ist glaube auch tagesformabhängig von unserem Luigi gewesen, ich meine bei den späten Modellen sind dann zumindest teilweise auch alle Leisten schwarz gewesen, dann gab es ja auch teilweise die ganzen Dinger ohne Alu, sondern einfach aus lackiertem Plastik, zumindest bei den einfacheren Modellen...

    Stimmt, mein Neffe hatte einen 2.4er von Anfang 2006. Die Mittelkonsole war bei ihm aus grauem Plastik. Sieht nicht so dolle aus, ist aber unempfindlich