Alfa Mito qv kaufempfehlung

• Guten Tag, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mito qv, habe aber bedenken was dem Multiair angeht. Zu den eckdaten:

Bj. 02.2010, 150tkm könnte ich für rund 2500€ bekommen. Ich fahre jeden Tag min. 60km Landstraße arbeitsweg, und deshalb suche ich ein Kleinwagen mit biss. Ich bin früher alfa gefahren, hatte nie Probleme.

Zur frage: was sind eure Erfahrungen mit den auto bzw motor? Auf was muss ich genau vor dem Kauf achten?

Ist das Auto bei den km stand überhaupt zu empfehlen?

Danke LG.

• Einen Mito QV für 2500€ bei 150tkm ? Das wäre ein Superschnapper bei der Laufleistung...finde ich deshalb etwas dubios. Selbst wenn die Multiaireinheit defekt sein sollte, wäre das aus meiner Sicht je nach Ausstattung noch okay... Normalerweise fangen die bei 5000€ an...Viel Erfolg 👍

LG

Daniel

• Allein wegen dem MultiAir wäre ich raus. Einfach zu viele Probleme. Manche bekamen mehrere Einheiten verbaut und das Problem ist weiterhin. Empfehle dir daher lieber einen robusten 1.4 TB mit 155 PS. Kein MultiAir und Fahrleistungen sehr ähnlich.

• Multiair grundsätzlich ist okay, aber Ölwechsel mit dem passenden Öl am besten alle 10tkm und auch den Multiairfilter wechseln ist wichtig und das weiss man beim Gebrauchten nie genau.

Aber prinzipiell ist der 155 PS oder 120 PS Motor ohne Multiair der unempfindlichere Motor 👍

LG

Daniel