Verdeckspezialist im Raum NRW

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich das elektrische Verdeck meines 916 Spider verabschiedet.

    Die Abdeckung öffnet sich zwar noch per Notschalter, aber das Verdeck selber fährt kein Millimeter mehr. Das berühmte Plastikzahnrad im Verdeckmotor wurde bereits vor einiger Zeit mal gegen Alu getauscht, daran sollte es also nicht liegen.

    Der Lokale Alfa Händler kann mit der elektronischen Fehlermeldung leider nichts anfangen :fail: und hat auch keine Idee... hat jemand einen Tipp für einen Spezialisten bis grob 200km um Aachen, der sich mit Verdeck auskennt?


    Danke schonmal :wink:


    Thorsten

  • Hallo Thorsten

    Du nennst Aachen und Umkreis.

    Ist leichtes Alfa Nirwana..

    Allerdings in Nideggen die Firma Eidner, Voheriger Name Eidner und Unger.

    Da hat Herr Unger mal einen Leergang für Verdeck gemacht.


    Wer ist der "lokale" Alfahändler (Jungkeit?) Bin ja selbst aus Aachen

  • Lokaler Alfa Händler ist Conen in Heinsberg (bin aus Heinsberg)

  • Wenn sich garnix tut mit dem Tastendruck würde ich mal sehen ob da auch ein defekt sein könnte.

    Blinkt die Kontrolllampe ? Nehme an das Hydrauliköl und alle Leitungen OK sind? Was mir seltsam in Punkto

    Stromversorgung ist, ist das der Deckel nur mit Notschalter aufgeht, Da müsste man doch erst mal mit anfangen.

  • Wenn sich garnix tut mit dem Tastendruck würde ich mal sehen ob da auch ein defekt sein könnte.

    Blinkt die Kontrolllampe ? Nehme an das Hydrauliköl und alle Leitungen OK sind? Was mir seltsam in Punkto

    Stromversorgung ist, ist das der Deckel nur mit Notschalter aufgeht, Da müsste man doch erst mal mit anfangen.

    Ölstand ist ok, Leitungen sind dicht, keine Ahnung was die Hydraulikpumpe sagt (hatte gehofft Alfa könnte mir zumindest den Fehler nennen).

    Bisschen Mechanik kann ich ja noch am Auto, aber bei Elektrik bin ich komplett raus. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein elektrisches Problem ist oder tatsächlich die Pumpe, oder Pumpe / Elektrik im Duett...

  • Ölstand ist ok, Leitungen sind dicht, keine Ahnung was die Hydraulikpumpe sagt (hatte gehofft Alfa könnte mir zumindest den Fehler nennen).

    Bisschen Mechanik kann ich ja noch am Auto, aber bei Elektrik bin ich komplett raus. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein elektrisches Problem ist oder tatsächlich die Pumpe, oder Pumpe / Elektrik im Duett...

    Wenn es die Pumpe währe, dann würde aber der Deckel trotzdem per Taste aufgehen.

    Also schließe ich dadraus Elektrikproblem.

    Auf der Werkstatt CD ist das im Kapitel 55-18 A auch mit Positionen beschrieben

    Neben der Pumpe befinden sich Steuergehäuse, Drei Stecker, eventuell da mal nachsehen.