Alfa 156 Crosswagon Q4 Hinterachse gegen eine Aluhinterachse vom frontgetriebenen 156 umbauen

  • Hallo,

    bei den Beiträgen las ich das es möglich ist die 156 Q4 Hinterachse gegen eine Aluhinterachse vom frontgetriebenen 156 zu tauschen. Leider bin ich mir nicht sicher ob das schon mal jemand gemacht bzw. gesehen hat.


    Da meine 156 Crosswagon Q4 Hinterachse durchgerostet ist und ich somit eine "Neue" benötige.


    Letztendlich soll diese "Neue" Hinterachse in ein Fiat Coupe eingebaut und ein Allrad Fahrzeug für Rennzwecke werden. Infos und Fotos wären toll.


    Vielen Dank im Voraus

    Crosswagonq4

  • Möglich ist das bestimmt irgendwie, nur muss man sich irgendwie eine Aufnahme für das Differential bauen.

    Denke da ist es einfacher die Vorhandene Instandzusetzen oder Ersatz suchen.

  • Lieber blubb,

    Danke für deine Nachricht.


    United70

    schrieb nämlich am 12. Mai 2019 bei der dritten Antwort folgendes, (rot gekennzeichnet) wobei ich nicht ganz verstehe was er mit den Achsträger meint, die Hinterachse oder wie verstehst Du das? Vielen Dank im Voraus Wolfgang


    Habe halt mehr Arbeit als erwartet Zum Glück nirgens durch schaut auch schlimmer aus als es ist gg aber trotzden viel viel arbeit hinten Restaurieren

    Die Achsträger hinten kann man die für Cross nachkaufen passen die vom normalen 156er und die tankfangbänder