Stelvio - härtere Dämpfereinstellung aktivieren im n-Modus

  • Was könnte/müsste man machen damit bei meinem 280PS Stelvio die Dämpferverstellung im n - Modus auf hart möglich ist?


    Abstellen kann man die härtere Dämpfereinstellung in d, aber leider ist es NICHT möglich die härtere Einstellung in n zu aktieren :fail:

    Stelvio 280PS :ok:

  • Also ich hab damals im Performance Paket das adaptive Fahrwerk dabei gehabt. Im D-Modus ist das für meinen Geschmack ziemlich hart kann aber wieder auf Soft umgestellt werden. Im N-Modus würde ich mir das nicht wünschen, denn in der harten Abstummung muss die Strasse im perfektem Zustand sein sonst ist das in Verbindung mit den 20" Zoll im Sommer nicht wirklich komfortabel.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich hab damals im Performance Paket das adaptive Fahrwerk dabei gehabt. Im D-Modus ist das für meinen Geschmack ziemlich hart kann aber wieder auf Soft umgestellt werden. Im N-Modus würde ich mir das nicht wünschen, denn in der harten Abstummung muss die Strasse im perfektem Zustand sein sonst ist das in Verbindung mit den 20" Zoll im Sommer nicht wirklich komfortabel.

    dito bei der Giulia... :like:

    Schalte bei unseren Buckelpisten auch häufig zurück auf die jeweils weichere Abstimmung.


    Mann sollte dabei auch immer berücksichtigen, dass man ja nur die Dämpfung verändert.

    Die Federrate bleibt immer gleich und muss somit den gesamten Bereich abdecken, was Alfa aber recht gut gelungen ist.

  • Die harte Abstimmung ist auf schöner kurviger Landstraße oder Bergpass in Ordnung, da das Fahrwerk weniger wankt. Auf normalen Straßen finde ich es zu hart. Ohne dem adaptiven Fahrwerk würde ich eher selten im Dynamic Mode unterwegs sein ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: