147 Wassereintritt Heckklappe

  • Moin Leute,


    mir ist aufgefallen, dass ich Wassereintritt habe in die Heckklappe. Beim öffnen der Heckklappe läuft das Wasser dann rechtsseitig aus der Verkleidung in den Innenraum. Heckscheibenwischer ist nicht mehr vorhanden, wurde mit nem Blindstopfen agbedichtet. Wasser sammelt sich auch etwas im Rückfahrscheinwerfer. Jemand ne Idee? Evtl Scheibe? Rückleuchten hab ich schon kontrolliert.

  • mache den Wagen heckseitig mal trocken - richtig trocken. Dann mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger klares wasser auf das Heck, am besten von oben, um Regen zu simulieren. Dazu sollte einer hinten im Auto sitzen und genau checken, ob Wasser irgendwo eintritt. ggfs auch mal hinten im Kofferraum die seitlichen Teppiche bzw Verkleidung entfernen vor dem Abspritzen.

  • Bei meinem alten 147 hatte ich zeitweise auch leichten Wassereintritt, es lag an einer undichten Heckscheibe. Konnte man auch gut sehen, weil milchige Flecken sich gebildet haben außen unter dem Glas. Hatte die Probleme aber hauptsächlich nur nach der Autowäsche, bei Regen eher weniger. Es war ein Italien-Import welcher viel Sonnenstrahlung abbekommen hat, bin der Meinung das hat dem Kleber geschadet bzw. der Dichtigkeit.

  • Werde am Wochenende mal schauen, danke schonmal!