Alfa 159 2,4 Notlauf

  • Hallo zusammen, meine Diva ist wieder mal am Zicken (159er 2,4er) Und zwar bei warmen aussen Temperaturen wenn man viel stop and go fährt bzw allgemein langsam fährt und viel steht geht das Auto immer wieder in den Notlauf (so würde ich es zumindest nennen). Heißt das Auto nimmt kein Gas mehr an und dreht auch nicht höher als 2000 Umdrehungen. Falls jemand eine Idee hat würde mich das sehr freuen.

    Lg.

  • Moin moin. Fehlercode mal auslesen. Wenn nix vorhanden mal den Stecker des Luftmassenmesser trennen und probiere.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also mit oder ohne Luftmassenmesser macht kein Unterschied..Bin gerade nochmal gefahren da ist es sogar schon nach kurzer Zeit aufgetreten. Kein Fehlerspeicher Eintrag und keine Mkl

  • Dann tausch mal den Luftmassenmesser.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also Update. Fehler ist vermutlich gefunden, muss ich weiterhin beobachten. Fehler war der Pfusch vom Vorbesitzer der die Kabel vom Raildruckregelventil mit Quetschverbindern Repariert hat, und in Kombination noch das der Stecker vom AGR n Wackler hat weil die Verriegelung abgebrochen ist

  • Also Update. Fehler ist vermutlich gefunden, muss ich weiterhin beobachten. Fehler war der Pfusch vom Vorbesitzer der die Kabel vom Raildruckregelventil mit Quetschverbindern Repariert hat, und in Kombination noch das der Stecker vom AGR n Wackler hat weil die Verriegelung abgebrochen ist

    Na zum Glück hat er keine Airbagstecker repariert. 🙈

    Hoffe das der Fehler damit behoben wurde. Drück dir die Daumen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.