Beiträge von volpiii

    Ich habe den Konfigurationsabgleich mit dem Bosch Tester und Gutmann Tester schon probiert, dort stand aber überall das die Konfiguration in Ordnung ist. Aber ich schaue das ich den MES hol und ein obd Kabel und dann probiere ich es damit mal

    Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob der Bodycomputer programmierbar ist bzw man ihn einfach so umbauen kann. Hab nämlich einen 2. 159er gekauft zum Schlachten, da er eine viel bessere Ausstattung hat wie meiner. Hab schon Lenkstockschalter, Xenon und alles umgebaut aber z.b. die Scheinwerfer Reiningung funktioniert nicht (Relaise und alles ist übernommen) oder die Tempomat Kontrolllampe im Kombiinstrument (Das Xenon und der Tempomat funktioniert sonst ohne Probleme). Und mein Kilometerstand blinkt seit dem ich ein Zubehör Radio aus dem anderen übernommen habe. Meiner hatte serienmäßig kein Tempomat, kein Navi, garnichts.

    LG.

    Hii zusammen, ich fahr jetzt schon seit über einem Jahr meinen 159er 2,4 Jtd. Das Folgende Problem hab ich schon von Anfang an seit dem ich mein Alfa fahr. Und zwar hab ich beim Rausbeschleunigen so mit 1/4 bis 1/2 Gaspedalstellung immer bei 2000 Umdrehungen vielleicht auch manchmal etwas mehr einen sehr Spürbaren Ladedruckeinbruch zumindest so wie ich es sehe auf der Ladedruckanzeige. Sonst fährt er sauber und zieht schön durch, unter Volllast hab ich auch manchmal ein leichtes Ladedruck pumpen aber das ist nicht immer. Was ich schon gemacht hab: Ladedrucksteller neu, Saugrohrdrucksensor Neu, Kompelltes Ladeluft und Ansaugsystem abgedrückt mit einem Smoker, Unterdrucksystem abgedrückt, LMM neu, Drallklappen sind Fest gemacht, Software ist drauf mit AGR off aber der Fehler ist auch mit Serien Software, Injektoren alle frisch Überholen lassen beim Bosch dienst, VTG dose mit unterdruckpumpe verstellt.

    Falls jemand noch eine Idee hat was der Fehler sein kann würde ich mich über eine Antwort freuen.

    LG.

    Also Update. Fehler ist vermutlich gefunden, muss ich weiterhin beobachten. Fehler war der Pfusch vom Vorbesitzer der die Kabel vom Raildruckregelventil mit Quetschverbindern Repariert hat, und in Kombination noch das der Stecker vom AGR n Wackler hat weil die Verriegelung abgebrochen ist

    Also mit oder ohne Luftmassenmesser macht kein Unterschied..Bin gerade nochmal gefahren da ist es sogar schon nach kurzer Zeit aufgetreten. Kein Fehlerspeicher Eintrag und keine Mkl

    Hallo zusammen, meine Diva ist wieder mal am Zicken (159er 2,4er) Und zwar bei warmen aussen Temperaturen wenn man viel stop and go fährt bzw allgemein langsam fährt und viel steht geht das Auto immer wieder in den Notlauf (so würde ich es zumindest nennen). Heißt das Auto nimmt kein Gas mehr an und dreht auch nicht höher als 2000 Umdrehungen. Falls jemand eine Idee hat würde mich das sehr freuen.

    Lg.