Parksensor für 147 Bj 2006 nachrüsten

  • Hallo, ich würd gern Parksensoren nachrüsten und wollt fragen ob das jemand schon gemacht hat und wenn ja wie und mit welchen Produkten habt ihr das gemacht? Bin leider total Planlos was ich bestellen soll und was auch wirklich reinpasst 😵‍💫

  • Im Grunde ist es egal, welche Sensoren du einbaust, da sowieso die entsprechenden Löcher gebohrt werden müssen. Hatte bei meinem alten 147 irgendwelche China Sensoren verbaut, die haben nach jedem Regen dauerhaft gepiepst... Original sind bei meinem 147 welche von Valeo verbaut, da gibts auch Sätze zum Nachrüsten, namens "VALEO Beep & Park", die würde ich wahrscheinlich nehmen - sind jedoch etwas teurer.

    Das Signal für die Sensoren wird dann einfach vom Rückfahrlicht abgegriffen, dann gehen diese automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.


    Je nach dem welches Radio du verbaut hast, könntest du auch alternativ eine Rückfahrkamera einbauen.

  • Würde Valeo verbauen oder andere namhaften Hersteller. Da hast bei Problemen oder Fragen auch nen gescheiten Support hinter.