Innen- und Außenleben der Giulia-Infotainment-Monitore 6,5 bzw. 8,8 Zoll.

  • Ich greife die Diskussion nochmal auf und stelle erneut die Frage, ob die äußere Sichtscheibe, also das Teil, wo man beim Fahren draufschaut, beim 6,5 und 8,8 Display gleich ist. Bei Betrachtung der Bilder könnte man es vermuten. Grund der Frage ist, daß mein Display (6,5) in der Giulia in 1a-Zustand ist. Man kriegt für sehr kleines Geld völlig zerkratzte 8,8-Monitore. Wenn man jetzt einfach das Innenleben tauschen könnte, wäre man mit geringem Budget dabei. Das erste Bild stammt aus einem älteren Beitrag zum Thema und zeigt ein 6,5"-Display, das untere Bild zeigt ein 8,8"-Display.alfa-romeo-portal.com/attachment/44787/alfa-romeo-portal.com/attachment/44788/

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Nachtrag: Da die Aufnahmen und Größenverhältnisse bei beiden Varianten auf den ersten Blick identisch erscheinen, stellt sich die Frage, wie groß der transparente Bereich tatsächlich ist. Das kann nur jemand beurteilen, der die innere Einheit des 6,5-Displays schonmal draußen gehabt hat. Man sieht beim 6,5er von der Sichtseite aus die Konturen des inneren 6,5-Monitors. Das kann jetzt einerseits die Begrenzung des transparenten Bereichs darstellen (Steg!) oder aber auch einfach nur die Auflagekante (vielleicht Dichtung) des inneren Monitors an dem äußeren Sichtfenster. Hat jemand da schonmal reingeschaut? Hat jemand der Insider hier ein kaputtes 6,5-Display zur Hand und kann das mal zerlegen?

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.