Vorderes Federbein 164

  • Liebe Forumsmitglieder,

    heut hab ich das Federbein vorne rechts ausgebaut, das Lager unterhalb des Federtellers kontrolliert bzw. etwas geschmiert,

    alles sauber gemacht, neue Staubmanschetten montiert und wieder zusammen- und eingebaut.

    War alles gut zu machen, die obere Aufnahme im Dom funktioniert nur in einer Stellung und es schien soweit gut zu sein.

    Beim Blick ins linke Radhaus sah ich dann allerdings, dass der untere Federteller mit der Reifenoberseite eine Linie bildet..rechts steht er schräg zur Reifenoberseite - wie sieht das bei Euch aus?

  • Hab bei Relinquished und seiner Doku gesehen dass das Federbein bzw der untere Federteller scheinbar auch nicht gerade mit der Reifenoberseite verläuft..tatsächlich kann man beim Zusammenbau auch nix verkehrt machen, sofern man die Federenden mit den Tellern oben und unten in Einklang bringt sowie den oberen Teller mit dem oberen Gummilager ..

    Verwundert war ich noch über montierte, sehr dünne Spurplatten. (2-3 mm)

    Hab gesehen dass dazu schon mal ein Thema eröffnet wurde.. weiß jemand wofür die sind? Wirken orginal..

  • Jetzt könnte ich dir das auch nachgucken, war bissl ausgeplant die letzten Tage.


    Kann dir aber sagen dass die Spurplatten zumindest am 3.0 Liter Orginal sind, Ohne schleifts an der Radhausschale.


    Wo ich meinen gekauft hatte war das auch so, die Spurplatten waren aber zum Glück am 2ten Felgensatz noch dran.

  • 😂die Italiener und ihre Methoden..ich werd verrückt. Hab tatsächlich leichte Schleifspuren am Kunststoffradhaus gesehen, die wohl, trotz Spurplatten, nach vollen Linkseinschlag zustande kamen.

    Ja und alles Gute nochmal zur HU😆 Werd’s innerhalb der nächsten zwei Wochen auch noch packen..