Klimabedienung

  • Moin hab zur Zeit eine normale Klimabedienung. Möchte mir gerne die Klimabedienung mit der Temperatur- Anzeige und Klimaautomatik nachrüsten ! Wäre die s Plug und Play und würde auf Anhieb funktionieren ?


    Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort !

  • Mit dem Thema hatte ich mich bei meinem alten 147 TS auch schon länger beschäftigt, kurz gesagt, ja es ist möglich, aber der Aufwand ist sehr hoch, also kein Plug und Play, weil alleine schon ein anderer Kabelbaum benötigt wird. Außerdem müsstest du einige Sensoren nachrüsten, und vieles mehr. Einfacher wäre das Auto zu verkaufen und eins mit Klimaautomatik zu holen.

  • Habe das Thema eben gefunden und bin ein bisschen neugierig, da ich ja grundsätzlich gerne bisschen am Alfa rumbastle ;)


    Was müsste man denn alles nachrüsten?
    Habe aktuell die einfache Klima-Steuerung mit einer Zone

    Hätte grundsätzlich erstmal interesse daran, klingt nach einer interessanten Aufgabe :popcorn:

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Soweit ich weiß muss das ganze Armaturenbrett raus, um Sensoren, Steuergeräte und Kabelbäume nachzurüsten. An diesem Punkt habe ich dann aufgehört zu recherchieren. Mein jetziger 147 hat die Automatik drin, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.


    Würde da lieber einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten, Sitzheizung, und nen ordentliches Sound-System wenn nicht schon vorhanden. Das hat nen größeren Mehrwert meiner Meinung nach.