Alfa 916 1994 Längsträger

  • Guten Abend zusammen,


    mein Bekannter fährt einen Alfa Spider 916 aus dem Jahre 1994. Der TÜV hat nun bemängelt, dass die Längsträger mangelhaft seien. Die Werkstatt kann keine Ersatzteile besorgen und ich habe auf die Schnelle auch nichts finden können.


    Habt ihr eine Ahnung, wo man eventuell fündig werden könnte? Ggfs in Italien?


    Habt vielen Dank!

  • Meinst Du mit Längsträger die des Rahmens am Vorderwagen oder nur die "Bleche" zur Versteifung die sich unterhalb hinter den Querlenkern befinden?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich denke Neu wird es da nichts mehr geben, aber es gibt doch einige die sich auf 916er spezialisiert haben und regelmäßig welche schlachten.


    Kann mir gut vorstellen das die geschraubten Verstrebungen unten gemeint sind, die sollte sich auftreiben lassen.


    Die beiden Längsträger im Motorraum austauschen wäre eine gigantische Operation, die sich nicht lohnen würde.


    VG

    Udo

  • Gäbe es denn zumindest bei einer der Varianten eine Möglichkeit, Ersatzteile zu beschaffen?

    Ja...siehe unten :Geheimnis: .

    Kann mir gut vorstellen das die geschraubten Verstrebungen unten gemeint sind, die sollte sich auftreiben lassen.

    Solltest Du die am Hilfsrahmen geschraubten Verstrebungen benötigen, könnte ich weiterhelfen. Ich habe ein Paar von einem 3.0 V6 24V im Regal liegen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)