Innenraumbeleuchtung tlw. ohne Funktion

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( ist beim GT genauso )


    Ist nicht so schlimm, ausbauen und prüfen lassen ( Bosch dienst ? oder deine Werke ? )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( ist beim GT genauso )


    Ist nicht so schlimm, ausbauen und prüfen lassen ( Bosch dienst ? oder deine Werke ? )

    He said on GT its some harder to remove...


    Ich weiß nicht, ob ich mir das antue...

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Nee nee, kopfüber im Fußraum bin ich nur noch mit dem Staubsauger oder wenn mir mein Joint runtergefallen ist :joint:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Dies wird über einen Microschalter im Türschloss gesteuert.


    Oder ich müsste mich schon sehr irren

    Kann ich bestätigen, bei mir war der Microschalter defekt, Türe Beifahrer.


    Die MFA im Tacho verrät es einem ja, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, dann weiß man entsprechend auch welcher Mikroschalter defekt ist.

  • Kann ich bestätigen, bei mir war der Microschalter defekt, Türe Beifahrer.


    Das die MFA im Tacho verrät es einem ja, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, dann weiß man entsprechend auch welcher Mikroschalter defekt ist.

    Das heißt dann aber auch, wenn im Display beide Türen als offen erkannt werden, sind beide Microschalter i.O. und nicht verantwortlich für den Ausfall des Innenlichts, oder?

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Was ist denn hier los oO.


    Unabhängig davon ob was der Bodycomputer zu Tür ist auf oder Tür ist verschlossen sagt muss beim aufschließen und Schlüssel aus dem Zündschloss schließen die innenraumbeleuchtung angehen.


    Der Bodycomputer ist Teil des Systems/Bordcomputer, diesen kann man mit multiecuscan auslesen. Spontan finde ich aber keinen Parameter oder so was einen Aufschluss geben könnte.

    Wenn sowohl Leuchte vorne als auch Rückbank nicht gehen und die Position standard/mittig ist habe ich leider auch keine Erfahrung mit. Alle 147er/GTs/156er die ich hatte hatten nie dieses Problem.

    Ansonsten das licht geht ja nicht sofort an, sondern wird über Zeit heller/dunkler. Evtl. ist diese "Regelung" defekt (und er ist dauerdunkel)? Weis Jemand wie das Auto das überhaupt macht?