Wassereinbruch im Fußraum Beifahrerseite GT

  • Falls euch dieses Problem auch mal begegnet:


    Ich hatte bei einem meiner GT nach einem stärkeren Regen einen massiven Wassereinbruch im Fußraum der Beifahrerseite. Nach jeder Linkskurve plätscherte es hinter dem Hanschuhfach förmlich heraus.


    Nach Ausbau des Handschuhfachs war zu erkennen, dass das Wasser aus dem Gehäuse des Lüftergebläses läuft, aber wie kam es da hinein? Grund war, dass die Rinne unter der Scheibenwischerabdeckung randvoll mit Wasser stand.


    5_DSCI0250klein.jpg



    In einerLinkskurve schwappte es in die Ansaugöffnung der Lüftung.


    20_DSCI0247klein.jpg



    Da das Auto oft unter Bäumen (Linden) stand, hatte sich die Abflussöffnung dieser Rinne (wenn man davor steht, etwas links vom Scheibenwischermotor) mit Blättern und allem möglichen Dreck total zugesetzt.


    61_DSCI0248klein.jpg


    Wenn man ungefähr weiß, wo diese Öffnung liegt, kann man sie auch durch die Gitteröffnungen der linken Scheibenwischerabdeckung mit einem kleinen Holzstab o.ä. vorsichtig mal durchstoßen, ohne die Abdeckung dabei entfernen zu müssen.


    :Geheimnis::wink:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke