Fehlercode P 0155

  • Hallo Alfisti,


    ich plane, mir einen Alfa Roemeo 159 2.2 JTS Elegante Bj 09/2009 zuzulegen. Jetzt hat der Verkäufer die Beschreibung des Fahrzeuges geändert und es steht nun drin, dass der Fehlercode P 0155 dauerhaft auftritt. Ich weiß, was hinter dem Code steckt. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, was die Reparatur der Sonde ungefähr kostet. Ich danke Euch im Voraus. Ach, und der Berganfahrassistent ist auch ohne Funktion.

    LG

    Muhsi

    Alfa Romeo 159 SW 2.2 JTS Bj 2008 :AlfaFahne:

  • ich bekomme Augenschmerzen "Alpha Romeo"

    Es heißt Alfa !!!


    Such halt bei diversen Onlinehändlern was eine Lambdasonde kostet....Bosch sollte es sein, kein Noname.


    Wenn es beim 2.2 ähnlich einfach wie beim TBI geht, ist die in 20 bis 30 Minuten durch einen Laien gewechselt...sofern man keine 2 linken Hände hat.


    Anschließend mit einem 08/15 Bluetooth OBD Adapter und z.B. der Torque Handy app den Fehler löschen.


    Hillholder könnte an einem defekten Bremskontakschalter liegen. Kommen noch mehr Fehlermeldungen wie Asr usw könnte es an einer schwachen Batterie liegen

  • beim 2.2 er auch unbedingt auf Geräusche an der Steuerkette achten. Die macht häufig schlapp.


    Lambdasonde original über 200€ ohne Einbau. Bosch dürfte so 60 bis 80€ weniger kosten.


    In einer Alfa Werke kostet es sicher zwischen 400 und 500€ inkl Einbau.


    Bin mir nicht sicher, aber Bank 2 könnte die untere Lambdasonde sein.