Tausch Glühkerzen beim 1.3 Jtd 95 Ps

  • Moin,

    habe gerade einen Termin zum Austausch der Glühkezen gemacht. Der Chef der Werkstatt sagte, daß es bei dem Motor schon Mal zu Problemen kommen kann, da die Kerzen bei Lösen abbrechen können, trotz Liqui Molly Mittel.


    Hat da schon Mal jemand von gehört oder nen Tip, damit das nicht schief geht.


    Dachte das wäre total einfach.


    Gruß

    Serge

  • Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass Glühkerzen im allgemeinen Probleme beim Entfernen machen können. Sie können immer abreissen, man muss vorsichtig sein. Wenn sie sich bewegen muss man raus- und reindrehen, immer schön langsam und abwechselnd rein- und rausdrehen damit sie nicht noch kurz vor Schluß abreissen.

  • Der eine Mechaniker sagt so, der andere so. Beim 1.9er jtdm soll es angeblech keine Probleme geben. Habe die bei meinem 1.9er bereits 2x getauscht...komplett ohne irgendwelche Hilfsmittel. Genauso einfach wie bei Benziner die Zündkerzen. Beim 2.4er ging es ähnlich einfach.


    Wie es bei Problemen gemacht werden kann und mit welchem Mittel, kann man sich bei den Autodoktoren sehr gut ansehen

  • Hatte gelesen, daß man ihn ordentlich warm fahren soll und dann mit Kältespray vereisen.


    Habe da ehrlich gesagt Probleme mit. Warmfahren okay, aber die Reaktion mit Kältespray an den heißen Motor zu gehen, macht mir ehrlich gesagt ein blödes Gefühl.


    Gibt auch noch nen Drehmoment Wert, den man nicht überschreiten sollte. Glaube max 13 bis 15.