Alfa 166 Zentralverriegelung nur mit Schlüssel

  • Hallo 166 Gemeinde,


    ich habe einen 166, der nur mit dem Schlüssel abzusperren ist.

    Bei Betätigen der Funk Funktion, schliessen nur die rechten Türen und die Tür hinten links kurz, dann gehen alle 3 wieder auf. Die Fahrertüre bleibt offen - Stift bleibt oben.

    Keine Tür ist laut Display offen. Kabelbruch, oxidierte Pins am Türschloss ? Aber mit dem Schlüssel werden alle Türen versperrt.....

    Kein Kühlwasserverlust vom Wärmetauscher und dadurch nasses ZV Relais.

    Es ist bestimmt kein Einzelfall...

    Wer hatte das schon einmal ?


    Gruß aus den Ölsümpfen

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Die Steuerung für die Zentralverriegelung liegt bei meinem 166 im Kofferraum (rechts unterhalb des Sicherungskastens)


    Hatte bei meinem 166 auch leichte Störungen der Funkverriegelung (wie das mit dem Schlüssel war , weiß ich nicht mehr)

    Nach zwei - drei mal betätigen hat die nicht mehr reagiert.


    Hab mir eine Ersatzsteuerung im Kofferraum geholt und seit dem keine Probleme mehr damit


    Hab mir die Bauteile und Leiterbahnen angesehen konnte aber augenscheinlich kein Fehler finden.

  • Danke Eddy, werde ich mal prüfen.

    Denn ich bin mir mit dem Türschloss nicht sicher......

    ein anderes Strg hinten würde einiges erleichtern....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne: