Linker Schweller für 159er Turismo gesucht

  • Moin Moin zusammen,


    bei meinem 159er Turismo ist der linke Schweller der braunen Pest anheimgefallen und muss ersetzt werden.

    Leider hat meine gut vernetzte Werkstatt bislang keine Bezugs-Quelle gefunden.

    Deshalb meine Frage in die Runde:

    Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Beste Grüße

    Peer

  • Hab den rechten Seitenschweller Anfang letzter Woche dort bestellt. Innerhalb von drei Tagen war er geliefert.

    Mein Karosseriebauer hat gemeint die Passform war perfekt. Ich hab im Thread "Was hab ihr heute bei eurer Bella gemacht" heute Morgen auch Fotos rein gestellt.


    Ein zweites Blech hab ich noch zuhause das ich zu viel bestellt habe.

    Es gibt ein Blech, dass genau der Kontur der Einstiege folgt. Das geht auch unter dem Auto ein wenig weiter rein. Das zweite Blech (das ich zu viel habe) ist Meterware und hat das Profil der flachen Stelle vom Einstieg und der Seite runter.

    Du musst dir die Bilder genau ansehen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Danke dir, auch für die Fotos im anderen Thread!

    Ich habe es an meinen Karosseriebauer weitergeleitet.

  • Ein spätes Update mit meiner Erfahrung.

    Schulnote für den Schweller: 3-.

    Der Karroseriebauer meines Vertrauens hatte mangels Alternative (trotz Anzapfen diverser Quellen war der linke Schweller nicht mehr als originales Neuteil aufzutreiben) den Schweller unter obigem Link in Polen bestellt.

    Die Passgenauigkeit war akzeptabel, es musste aber nachgearbeit werden. Die Oberflächenqualität war ebenfalls akzeptabel, aber etwas unruhig, damit war eine gute, aber keine optimale Lackier-Qualität erreichbar. Letzteres sieht man aber nur, wenn man sich nahe dran hinhockt und sehr genau hinschaut,