Ausbau Tankdeckel -Stellmotor

  • Herzliche Grüße aus der Steiermark an alle!!!

    Bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor: Bin schon in Pension und habe mir kürzlich einen Alfa Spider 916, 3.0, 24V in meine Garage (20 km südlich von Graz) gestellt. Das Fahrzeug ist wirklich in einem Topzustand und hat lediglich ein paar Alfa typische Problemchen. Schraube selber gerne und bin momentan gerade am recherchieren, wie ich den Tankdeckel-Stellmotor ausbauen kann? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich da dran komme (nur über den Tankstutzen - ist das aufwändig, brauche ich Spezialwerkzeug???). Auch ein Tipp, wo in meiner Umgebung ein guter Alfa-Mechaniker zu finden ist, wäre für mich wertvoll!!!

    Vorerst jedenfalls vielen Dank u.l.G.

    Horst

  • Hallo Horst! Kann Die bei Deinen Fragen nicht direkt helfen. Aber: Hier im Forum kann man das Werkstättenhandbuch downloaden. Das sollte man auf jeden Fall haben. Wenn Du 20 km südlich von Graz zuhause bist sind wir ja fast 'Nachbarn'. Hier ist das nettere und freundlichere gegenüber dem bekannten Nachbarforum. (Meine Meinung). Tipp: Hier freut man sich über einen post in der Vorstellungsrunde. Eventuell kreuzen sich mal unsere Wege auf der Weinstraße :wink:

    Gratuliere zum Busso. Bei mir hast bis jetzt nur für einen TS gereicht😂 - ist aber trotzdem ein cooles Auto!

    Spätberufener Alfista

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das ist was Du suchst... :Geheimnis: .


    Screenshot_2022-09-20-22-02-15.png


    Hallo Horst! Kann Die bei Deinen Fragen nicht direkt helfen. Aber: Hier im Forum kann man das Werkstättenhandbuch downloaden. Das sollte man auf jeden Fall haben. Wenn Du 20 km südlich von Graz zuhause bist sind wir ja fast 'Nachbarn'. Hier ist das nettere und freundlichere gegenüber dem bekannten Nachbarforum. (Meine Meinung). Tipp: Hier freut man sich über einen post in der Vorstellungsrunde. Eventuell kreuzen sich mal unsere Wege auf der Weinstraße :wink:

    Gratuliere zum Busso. Bei mir hast bis jetzt nur für einen TS gereicht😂 - ist aber trotzdem ein cooles Auto!

    Jungs, ihr seid einfach spitze!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Horst