Motorhaube Giulietta Veloce verstellt sich

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre seit letzten Sommer eine Giulietta Veloce 1750 Bj. 2016.

    Habe da ein Problem mit der Motorhaube: das Spaltmaß zur Stoßstange verstellt sich.

    Habe es vor einigen Monaten einstellen lassen, aber jetzt sieht es wieder genau so aus.

    Kennt jemand dieses Problem?

  • Vielleicht liegt es nicht an der Motorhaube, sondern an der Frontschürze.

    Diese lässt sich in der Höhe ausrichten und beeinflusst das Spaltmaß zur Motorhaube. Zur Ausrichtung muss man die Schrauben (Trox) mit welchen die Frontschürze befestigt ist entfernen. Dann kann man durch das Schraubenloch mit dem gleichen Torx die Frontschürze in der Höhe verstellen und anpassen.

  • Liegt sicher an der Stossstange. Die Haube hat keine Langlöcher zum anpassen. Die Schrauben auf der Motorhaube steckt man durch und schraubt an.


    Kanst aber gern mal versuchen die Haube zu lockern und zu verstellen.


    gruss

    werner

  • Danke!


    Habe es mit dem lösen der Stoßstange versucht. Lässt sich nicht wirklich bewegen. Vielleicht muss die einmal Komplett runter.


    Habe mir die Haube noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass es einen Höhenunterschied gab. Also mit den Einstellschrauben gespielt und es hat wirklich Besserung gebracht.

    Meines Erachtens verstellt sich der Höhenunterschied beim öffnen der Haube. Die Einstellschrauben sind auch ziemlich locker. Kann man die irgendwie befestigen oder ersetzen?


    Und noch eine Frage: wenn ich mir den Abstand zwischen Haube und Stoßstange anschaue, kommt es mir so vor, als wäre das Spaltmaß viel zu groß. Was denkt Ihr wenn Ihr euch das Foro mal anschaut?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :wink:


    Gruß

    Massimo