PU-Buchsen im Alfa Spider 916

  • Hallo,


    Hat von euch schon Mal jemand Pu-Buchsen montiert.


    Ich habe für.die Hinterachse stronflex gekauft. Alte Lager ausgepresst neue rein, aber bei den Buchsen mit den Unterlagsscheiben ist es schier und möglich diese in die Aufhängung zu bekommen. Kenn da jemand einen Trick oder hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank vorab 👍IMG_20220903_153205.jpg

  • Hatte die U-Scheiben ca. 1/3-1/2 oben überstehenlassen und als Führung zum reinklopfen benutzt. Alles zusammen bekommen man nicht rein.

  • Hatte die U-Scheiben ca. 1/3-1/2 oben überstehenlassen und als Führung zum reinklopfen benutzt. Alles zusammen bekommen man nicht rein.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und dann komplett ohne u- Scheiben montiert? Aber dann haben die Buchsen ja schon etwas Spiel? 🤔

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und dann komplett ohne u- Scheiben montiert? Aber dann haben die Buchsen ja schon etwas Spiel? 🤔

    Doch doch, mit den Scheiben montieren. Auf dem Bild ist alles auf einer Höhe, so bekommt man es nicht rein.

    Die U-Scheiben über stehen lassen nach oben und dann als Führung nutzen. Das Ausrichten von den U-Scheiben ist dann etwas friemelei wenn alles drinnen ist.

  • Doch doch, mit den Scheiben montieren. Auf dem Bild ist alles auf einer Höhe, so bekommt man es nicht rein.

    Die U-Scheiben über stehen lassen nach oben und dann als Führung nutzen. Das Ausrichten von den U-Scheiben ist dann etwas friemelei wenn alles drinnen ist.

    Aaaah jetzt hab ichs verstanden. Das ist ja clever. Cool danke so Versuch ich's morgen

  • Doch doch, mit den Scheiben montieren. Auf dem Bild ist alles auf einer Höhe, so bekommt man es nicht rein.

    Die U-Scheiben über stehen lassen nach oben und dann als Führung nutzen. Das Ausrichten von den U-Scheiben ist dann etwas friemelei wenn alles drinnen ist.

    So ähnlich hab ich das bei mir auch gemacht.

    Endgültiges Ausrichten dann mit einigen Hebel- und Klopfwerkzeugen. Und Geduld ;)

  • Also ich weiß nicht wie ihr das geschafft haben wollt :kopfkratz:


    Habe jetzt den ganzen Vormittag damit verbracht. Der Tip ist zwar ganz gut bekomme aber die Buchsen nur bis zu einem Drittel rein, dann sitzt es schon so stramm, dass sich nichts mehr tut. Wenn den Randpfosten verkeile und den Federträgerarm hochpresse hebe ich nur das ganze Auto weiter an :wand1:😂🙈