Neues Getriebe vom Stümper deines Vertrauens

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich ja auch schon gesagt, aber Alfaone behaart darauf, dass das Getriebe ja erst getauscht wurde.

    Allerdings auch gebraucht mit ein paar km auf dem Buckel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist eben das übliche gebraucht Teil Risiko. Sobald das Selespeed läuft haben wir denke ich ein Getriebe Problem und dann muss man wegen dem Getriebe das gleiche machen wie bei einem Handschaltgetriebe. Ich lass mich überraschen was hier noch kommt. :popcorn:

  • Wenn Alle Stricke reissen flieg ich Belli Ein mit Privathubschrauber ,lass mir ein Neues Getriebe ANFERTIGEN aus Titan und danach melde ich Privatinsolvenz an :)


    Ich lass nicht locker wäre doch gelacht noch dazu wo ich jetzt die Geballte Alfawissens Power hinter mir stehen habe Andre Marco usw.


    Das klappt schon

  • Ick hab oooch die Rechnung vom Getriebe das Teil wurde mit Selespeedeinheit gekauft laut Werkstatt und natürlich wurde beim Wechsel/Einbau des Austauschsgetriebe ( 60000 km laufleistung) mein original Selespeedblock der tip top war vertrödelt.Will sagen ging werloren .

    Ich kann euch ja verstehen da gibts einige die sich fragen wie ich mir sowas überhaupt gefallen lassen konnte,aber das ist wie wenn du in so nem Hamsterrad steckst .

    Was hätte ich denn machen sollen den Besitzer bedrohen die Bude anzünden und ganz nebenbei lebt man ja auch noch man arbeitet

    usw.,usw. und schwupps war ein HALBES JAHR rum.


    anbei die Soundfile habe ich als Zip hochgeladen sollte gehen und morgen schaut sich Andre nochmal Alles an und Marco hilft auch,das wird schon.

    Am besten mit Kopfhörer anhören weil sonst kommts nicht so gut rüber.Im Fond hört sich das erheblich lauter an als es auf der Soundfile klingt.

    • Offizieller Beitrag

    Austauschsgetriebe ( 60000 km laufleistung) mein original Selespeedblock der tip top war vertrödelt.

    VERTRÖDELT? :fail::wand:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Halte mich für "langsam" aber Tobi,daß habe ich nicht verstanden wie du das meinst.


    Gruß

    Er meint.......das das Selespeed Getriebe vom mechanischen her.....ja gleich dem Schaltgetriebe ist!

    Das Getriebe zerlegen ........Synchronisierung neu und alles wird gut. :knutsch:

  • VERTRÖDELT? :fail::wand:

    Ja Andre,


    ICH: "was is mit dem Selespeedblock mit meinem Originalem"

    ER:" ja also ähm der ist beim Ausbau wohl verlorengegangen"

    ICH "Dein Ernst"

    Er: "Ja wurde wohl auf den Altmetallcontainer geworfen und ...aber ich suche noch mal"

    ER: "ist ja aber nicht so schlimm beim Austauschgetriebe war ja einer mit dabei"


    Zumindest habe ich dann auf anraten hier im Forum zumindest noch mein Originalgetriebe "sichern" können,bringe ich ja Morgen mit.

  • Wollte euch nur auf dem laufenden halten,


    Andre hat sein Bestes gegeben liegt aber definitiv am Getriebe die SS Einheit ist in Ordnung.Habe mit Marco vereinbart das mein mitgebrachtes Getriebe ( mein Original) wieder in Stand gesetzt wird und dann bei ihm eingebaut wird.Warte auf einen Termin.Aber ganz ehrlich ich fühle mich nach Allem was ich erlebt habe nun endlich in GUTEN HÄNDEN.


    Mit dem ZERSTÖRER :) meines Alfas muss ich mich noch auseinadersetzen.


    Normal wäre das er mir mein Geld wiedergibt und die Reparatur übernehmen sollte und auch noch die Delle/N und Beulen wieder instandsetzt.


    Wird wohl eher nicht passieren :)


    Ich war zu freundlich und Gutggläubig.


    Ich könnte einen Anwalt einschalten aber ich habe im Moment so viele Baustellen auch mit Anwälten usw. und ich will das eigentlich nicht.Eine gütliche Einigung wäre mir lieber und wenn wir uns in der Mitte treffen is auch gut.Rein rechtlich hat die Werkstatt nach "5" Versuchen die Pflicht ALLES zu bezahlen und wieder in Ordnung zu bringen.Ich werde nachdem mein 147 wieder ok ist euch erzählen wie das dann ausgegangen ist,versprochen.

    Aber erstmal lasse ich Marco den Alfa wieder in Ordnung bringen und danach kümmere ich mich um die Werkstatt der "Zerstörung".


    Geduld ist angebracht.


    Wie hat Cäser damals die Gallier besieg und bitte keine Kommentare wegen der Gallier von wegen die sind unbesiegbar :)


    er hatte eine Armee von 1 zu 10 gegenüber den Galliern.Da hat er einfach die Burg/Stadt in der sich die Gallier verschanzt hatten Mit Einer Mauer umgeben ,dann noch Eine und dann noch Eine und sie ausgehungert.Sollten die sich also Stur stellen dann Zementiere ich den Ihren Eingang zu.

    Gut ich bin jetzt nicht Cäser (noch nicht) aber sobald Marco meinen 147 repariert hat rufe ich mich zum Cäsaren aus,das habe ich mir dann verdient.


    Bleibt alle Gesund und lasst euch nicht ärgern ,am Ende wird immer alles gut.


    Eurer ALFAOne

  • Na da haste aber echt "Schweinchen" gehabt aber hallo :)


    Aber sag mal die ganzen Modelle die in deinem Profil aufgeführt werden sind die Alle momentan in deinem Besitz oder war das eher als "Jahrbuch" gedacht.Falls du all diese Schönheiten besitzen solltest Respekt.

    Du vermutest richtig, die sind alle in unserem Besitz. Es kam vor 3 Wochen sogar noch eine Giulietta QV 235 PS dazu, an der ich vom Preis her nicht vorbei konnte.....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Ok also,

    hab mich ne Weile nicht blicken lassen aber wie ich sagte Ente gut Alles gut.


    Es ist dann doch passiert.


    Marco hat ihn repariert .Tja ich sagte es ja ich lass nicht locker.

    Das Getriebe wurde komplett generalüberholt und er läuft das es ein Genuss ist.Ich bin die Erste Proberunde nach der Reparatur gefahren ,mit Marco im Auto und ein Neuer 147 würde es nicht besser machen.Hab mich gefreut wie ein Baby.Danke hier nochmal an Marco.Der Wagen ist mir aus sentimentalen Gründen wirklich wichtig.Marco weiss was ich meine.


    Nun ja er hat mir auch noch Tüv gemacht und hier und da ein Paar Kleinigkeiten repariert.Das Problem dabei ist das ich und meine Brüder DON MARCO jetzt was schulden :) und das bedeutet das wir in seiner Schuld stehen,wenn ihr versteht :)


    Ergänzend noch die Info ,mit der Werkstatt wo Alles begann hat es nach Einschaltung meines Anwalts doch noch sowas wie ne Einigung gegeben.Das Ersatzgetriebe habe ich behalten,der Wagen wurde (Die Dellen und die Beule Hinten,Stossstange usw.) gut repariert und lackiert.Das Ganze Heck ist praktisch neu.Habe den Prozess überwacht.Also kein kitten oder ausbessern ,ne richtige Profiarbeit mit Lackierkabine.Zu guterletzt hatten wir dann vereinbart dass die Reparaturkosten von Marco von denen erstattet werden und hat tatsächlich geklappt.Hab zwar etwas weniger bekommen aber besser den Spatz in der Hand als.....na ihr wisst schon.


    Jetzt ist der Innenraum dran und eben alles was noch so ansteht.

    Ich werd auch noch die Fotos posten von der Reparatur und wie er jetzt dasteht .


    Nochmals Dank an Alle die helfen wollten oder geholfen haben und vor Allem an Marco freu mich schon aufs grillen.


    mit römischem Gruß ALFAOne