Einbaulänge Spurstange Hinterachse

  • Moin,


    kennt jemand die werksmäßigen Einbaulängen der Spurstangen hinten? Muss es ja geben, im Werk möchte doch niemand erstmal ne Viertelstunde kurbeln, bis die Spur stimmt?

    Im WHB hab ich nichts gefunden.

    Grüssle, Oliver

  • Servus, wozu brauchst man diese Angabe? Die alten sind doch verbaut und sollten ja somit passen, da kann man doch ganz einfach die neuen mal auf den identischen Lochabstand auf der Werkbank hindrehen und den Rest macht man dann ohnehin mit einer Spureinstellung.....

  • Nuja. Bei geschmeidigen 6mm Längendifferenz von der linken zur rechten vemute ich, dass da mal ein alternativ Begabter dran war. Basiseinstellungen zu kennen schadet nie, oder?

  • Sehe ich auch so.


    Der Hinterachskörper an meinem 164er hat Langlöcher zur Montage an der Karosse, keine Passhülsen. Da wundern mich 6mm Unterschied gar nicht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Nee nee, da hat des Vorbesitzers kompetente Flachwerkstatt geschludert. Mit identisch eingestellten Spurstangen hab ich relativ zur Karosserie links und rechts auch identische Maße. Ich setze jetzt mal voraus, dass Luigi keine völlig unsymmetrischen Karossen zusammenschweißt :kopfkratz: