Drosselklappe reinigen oder wechseln

  • Hey,

    da meine Drosselklappe etwas rasselt hatte ich vor diese zu reinigen oder sie zu wechseln falls sie defekt ist. Muss ich dabei irgendwas beachten? Wenn ich sie wechseln würde gibt es dafür eine Anleitung?


    Ich fahre eine Giulietta Bj 2013 1,4l TB 120Ps.

  • Eine Drosselklappe rasselt? Bist Du sicher? Das hier ist eine Drosselklappe: https://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe_(Motor)


    Wie dir im anderen Thread schon geschrieben wurde, Massekabelanschlüsse überprüfen und ordentlich säubern. Aber NICHT mit einem Kontaktspray, abmachen und die Kontaktflächen mit einem Schmirgelpapier oder einer Stahlbürste reinigen. Wenn Du die Kontaktflächen mit Fett vor Korrosion schützen willst, dann nimm das richtige Fett, das auch leitet. Es auch Fette die NICHT leiten, dann hast Du das Gegenteil erreicht. Lies bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktfett

  • Ja das habe ich auch gemacht, die Leuchten sind kurz ausgegangen allerdings danach sofort wieder an nach ca. 4 mal Motor starten.

    Dann ist auch das Problem wieder aufgetreten das er kein Gas mehr angenommen hat. Gibt es vielleicht noch andere Kabel ohne ähnliches die überprüft werden sollten?