Ausrichten der Frontschürze Giulietta

  • Ich hatte Probleme mit der Ausrichtung meiner Frontschürze.

    Trotz einiger Versuche hatte es nicht funktioniert.


    Dann habe ich im Netz einen Beitrag gefunden über eine Giulia mit dem gleichen Problem. Hier wurde dann die Lösung beschrieben.


    Die Frontschürze wird oben mit 4 Torx 55 mit der Karosserie verschraubt.


    Unter diesen Schrauben befindet sich die Zentrierung ebenfalls Torx 55.

    Man entfernt die Befestigungsschrauben und kann dann durch diese Löcher die Schürze in der Höhe zentrieren.

    Vollkommen einfach und hat bei mir funktioniert.


    Ich gehe davon aus, da meine Schrauben etwas angerostet waren, hat sich beim herausschrauben der Befestigungsschrauben die Zentrierung mit gedreht und verstellt. Vielleicht kann den Tipp jemand gebrauchen, klappt anscheinend auch bei der Giulia, vielleicht auch beim Stelvio.