Alfa Giulia Veloce MY2022: Bremssattel lackieren

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe während meiner Vorstellungsrunde die Frage in den Raum gestellt, ob es möglich ist, die roten Bremssättel meiner misano-blauen Giulia Veloce MY22 gelb zu lackieren. Meine Werkstatt hat mir von diesem Vorhaben abgeraten, da sie davon ausgehen, dass es um die Haltbarkeit nicht gut bestellt wäre. Ich hatte mich daher vorerst von dieser Idee verabschiedet und mich auf die Suche nach gelben Bremssätteln gemacht.


    Was sagen die Experten im Forum? Gibt es Erfahrungswerte? Ich bin für alle Hinweise dankbar.


    Viele Grüße aus dem Rheinland,

    Thomas

  • Mit der richtigen Vorarbeit, dem passenden Werkzeug und Lack ist dieses Vorhaben keine Raketenwissenschaft.


    Meine persönliche Empfehlung:

    Bremssättel für diesen Akt unbedingt ausbauen.

    Das bedeutet natürlich, dass nach Beendigung der Angelegenheit auch das System wieder befüllt und entlüftet werden muss.

    Daher empfiehlt sich diese Arbeit am ehesten beim Wechsel der Bremsflüssigkeit oder dem Umbau auf Stahlflex o.ä.


    Gruß Didi

    • Offizieller Beitrag

    Hatte das mal bei meiner Giulietta gemacht, von rot auf grün. War schon etwas Arbeit, da alle Bremssättel rausmüssen, aber wie hier schon erwähnt ist das keine Raketenwissenschaft. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für deinen Kommentar, Andre. Als Nicht-Fahrzeugmechatroniker traue ich es mir nicht zu, die Bremssättel aus- und wieder einzubauen.

    Ich sollte das von einem Profi machen lassen... ;-)