Rückrufaktion 6439 - AFLS Modul

  • Habe heute einen Brief mit einer neuen Rückrufaktion bekommen (Giulia BJ 21), Aktion 6439 (Giulia und Stelvio) - betrifft das AFLS Modul.
    Es muss eine Neukalibrierung der Scheinwerferpositionssensoren und eine Ausrichtung der Scheinwerfer durchgeführt werden. Dauer ca. 1 Stunde.

  • Ich muss mit meinem Stelvio auch zum Check. Die freundliche Dame von der Anmeldung meinte am Telefon, es müsse parallel ein Softwareupdate durchgeführt werden. Deshalb muss der Wagen jetzt mindestens einen ganzen Tag statt der veranschlagten zwei Stunden vor Ort bleiben. Genaueres konnte sie mir nicht sagen.

    Weiß jemand - insbesondere diejenigen die schon beim Freundlichen waren - mehr darüber? Welches Steuergerät soll denn ein Update bekommen?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • alfistiforever:
    Vermutlich wird (Originalbezeichnung) "Aktion 6456 SW Radio" durchgeführt, das hieß bei meinem, Update der Infotainment-Software von Version 119 auf Version 13 1, nicht etwa 13 2.
    Bei mir waren drei neue Services in der App sichtbar, wie SOS-Notruf, die ich vorher noch nicht bemerkt hatte, aber die ersehnten Navigationsfeature von "My Alfa Connect" sind weiterhin nicht zugänglich.

  • Update:
    Seit gestern funktioniert unvermittelt der "Live Traffic" im Auto, ohne das "irgendwelche" technischen oder administrativen Aktionen bewusst von mir ausgeführt worden wären.







    Infotainment SW-Version: 131 - Live Traffic geht, alle zusätzlichen MobilApp-Funktionen nicht.