Frontschürze für Giulietta 940 Original Alfa Zubehör (Zender Kit)

  • Servus Hans!

    Ist in der Montageanleitung ersichtlich, an welchen Stellen der Kleber verwendet wird?

    An meiner Launch Edition ist diese Schürze nämlich werksseitig montiert.
    Der Vorbesitzer hatte damit offenbar Randsteinkontakt und den entstandenen Sprung leider sehr dilettantisch geklebt.

    Meine Idee wäre nun, die vorhandene Schürze zu entfernen, sofern ich es schaffe den alten (ich vermute mal) Karosseriekleber zu lösen und gegen deine hier angebotene zu tauschen.
    Dazu wäre halt wichtig zu wissen, wo da anzusetzen wäre...

    Gruß Didi

  • Bitte noch beachten, gegenüber der LE Version, verbreitern sich die senkrechten Teile etwas konisch nach oben zu. Wie bei dem Sondermodell Squadra Corse SA 280 PS. Hat man wahrscheinlich gemacht, damit etwas "bulliger" wirkt.

  • Bitte noch beachten, gegenüber der LE Version, verbreitern sich die senkrechten Teile etwas konisch nach oben zu. Wie bei dem Sondermodell Squadra Corse SA 280 PS. Hat man wahrscheinlich gemacht, damit etwas "bulliger" wirkt.

    Meinst du den Bereich unter dem Scudetto oder jene die links und rechts davon nach oben zeigen?

    ...und soll das möglicherweise bedeuten, dass dieser Spoiler an meiner LE gar nicht passt?

    Gruß Didi

  • Nein, der sollte auch bei der LE Version passen. Ist ja das gleiche Bauteil. Genau, die senkrechten Streben zwischen dem Lüftungsgitter und dem Nebelscheinwerfer. Hier wird die Verkleidung dieser Streben nach oben leicht breiter. Leicht V- förmig, verläuft !eicht schräg zum Nebelscheinwerfer hin. Bei der LE rechteckig. Im Netz findet man Bilder von der Squadra Corse. Ist reine Optik.

  • Alles klar.

    Ich mache heute nach der Arbeit mal Fotos zu Vergleichszwecken und stell sie dann hier ein.
    Wenn sich dann verifizieren lässt, dass das Teil ohne gröbere Anpassungen an meine LE passt, würde ich dir den Spoiler gerne abkaufen.


    Gruß Didi

  • Ok.

    Hier noch ein Bild, da sieht man es ganz gut.

    Die rechte Seite geht in Richtung Nebelscheinwerfer und läuft etwas schräg. Bei der LE laufen die Kanten parallel. Ich nehme an man hat das vielleicht deswegen gemacht, weil die Streben bei der Giulietta etwas "zierlich" sind. Das wirkt dann etwas wuchtiger. Ist aber nur eine Vermutung.


    Teilenummer 50903311 vielleicht hilft die.


    Auf der Montageanleitung steht Version: T.it. / All


    Sicher ist, bei den FL - Versionen mit dem "grauen" Inlay in der Schürze und der roten Kante, da passt es nicht.

  • Genau, hier sieht man den kleinen Unterschied. Ich habe die Schürze mal bei mir einfach draufgesteckt.


    IMG_20220413_180144_416.jpg


    Es läuft etwas ins Gitter vom Nebelscheinwerfer. Ich habe ein Karosseriebauer gefragt, der hat abgeraten eine Anpassung zu machen. Auch weil das senkrechte Teil etwas rund ist. Der meinte bekommt man nicht hin, die Gefahr daß es schief geht ist einfach da. Ich habe es ja auch genau deswegen gesagt, weil es etwas von der LE Version abweicht. Man muss es wahrscheinlich akzeptieren.

  • Das ist die Teilenummer welche auf dem Bauteil eingestanzt ist. Eventuell gibt es unterschiedliche Versionen. Bei diesem Bild und der LE Version von Didi gibt es auch einen Unterschied. Wie man sieht ist bei der LE Version die senkrechte Verkleidung deutlich von dem Nebelscheinwerfer abgesetzt. Bei dem Bild oben sieht es nicht so aus.

  • Was es nicht alles gibt, da hat Luigi wieder woanders hingeschaut wie er das Bauteil gebaut hat.

    Ich hab ebenfalls die Zenderverkleidung schon ab Werk drauf gehabt und bei mir ist ebenfalls alles parallel und keine Wölbung in das Nebelscheinwerfergitter.


    gruss

    werner