Spider von 1984 - Zustand mit Original UBS

  • Hi zusammen,


    wen es mal interessiert, der schaut sich das kurze Video an. Meine Gummilippe wurde vor der ersten Auslieferung 1984 von Alfa zu Dinol gebracht und dort hat man das Auto hohlraumgeflutet und der UBS in Wachs/Bitumen-Form angebracht. Da ich den Wagen seit 2006 habe und sogar Regenfahrten meide, ist immer noch alles super. Habe gerade das Getriebe raus genommen, weil die Synchronisation überarbeitet werden muss. Selbst die unteren äusseren Bleche am Schweller sind nur trocken. Ich habe schon 4 L Dinitrol (ML und CombiwachsIMG_3303.PNGIMG_3304.PNGIMG_3306.PNGIMG_3310.PNGIMG_3311.PNG) für den Unterboden (nach Reinigung) und 2 Liter FF NAS für die Hohlräume geholt. Es lohnt sich also, rechtzeitig - bestenfalls im Neuzustand - Autos zu konservieren..

  • sieht ja richtig gut aus meine alfetta sieht von unten genau so aus auch die schweller sind innen top obwohl sie schon über 200000 runter hat und früher von mir in harten alltagsbetrieb bewegt wurde was ich jetzt gemacht habe ich habe den unterboden mit owatrol öl behandelt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hier das erste Ergebnis nach dem Versiegeln mit Dinitrol ML und Dinitrol Combiwchs 77 B - danach bin ich noch 20 Minuten zum inspizieren der letzten Ecken und Winkel mit dem Wachs in Sprühflaschenform drunter gewesen. Irgendwas übersieht man ja immer mit der Airless-Pumpe und Sonde. In den Hohlräumen stecken unten, in den Schwellern, Türen und Vorbau noch 4 Liter Fluid Film NAS.