Alfaholics Luftfilter Erfahrung?

  • Mahlzeit,

    Habe ja letztens einen Beitrag bezüglich Renntrichtern geschrieben... Da diese ja nicht sehr gesund sind Habe ich mich etwas erkundigt und bin auf Alfaholics gestoßen.

    Die verkaufen ja offene Luftfilter für die 2000er Motoren.


    https://www.alfaholics.com/parts/105-series/fuel-and-carburettor/pipercross-performance-air-filter-for-twin-carbs/


    Ich bin gerade am überlegen mir diesen zu laufen.


    Meine Fragen nun...


    Wie ist das klangerlebnis? Lohnt es sich für den Sound?


    Wie ist der Versand nach Deutschland?


    Muss die Bedüsung des Vergasers trotz des Filters geändert werden?


    Danke für die Hilfe :)

  • kannst du denn unter diesem Filter noch Trichter fahren? Der sieht so flach aus. Trichter sind für die Vergasermotoren schon wichtig. Ohne verwirbelt die Luft zu sehr und etwas Drehmoment sollten sie auch bringen.


    Wären Luftfiltersocken evtl eine Alternative? Die gabs mal von Jamex.

    Oder eben die hohen K&N Filter, denn da passen auch noch gut die Trichter drunter. So fahre ich das bei meinem Kadett

  • Zwischenstand mittlerweile:


    Habe günstig passende trichter und Filter gefunden und diese gekauft.

    Habe insgesamt ca. 120€ für alles gezahlt. Filter sind von Pipercross.

    Sound ist Top und die Filter nehmen auch nicht so viel sound weg wie ich finde. Vom Gemisch her finde ich nicht das mein Spider zu Mager läuft, er fühlt sich zumindest normal an. Einzige was mir Sorgen bereitet ist die Zündkerze ziemlich schwarz ist am Rand (Füge nachher Bild hinzu). Habe mir auch noch ein Endrohr ohne Schalldämpfer bestellt für bisschen mehr Sound ;)