Reparaturanleitungen und das wahre Leben...

  • Sorry, ich muss das ausgraben, da "oben" geschlossen/gepinnt...

    ....wir kennen ja alle die Videoanleitungen von Z.B. auto do*, beruhigende Aufsätze (nach Nächten der blanken Verzweiflung?) - alles geht auf, lässiger Typ, alles flutscht rein usw. usf....
    Und was wir auch kennen - stehen wir hochmotiviert und lächelnd an UNSEREN eigenen Karren... laufen bald die Tränen, Resignation macht sich breit, Augustiner verkauft ein Fass mehr... und wir fabulieren von einem Golf? Gell? Schon oder?... Nedwahr? ;)

    Dabei kochen ALLE nur mit Wasser... selbst gestandene Mechs heulen öfter mal, Marke egal :)

    Ich denke, es wäre sehr sehr..ja, "geil"... so ein Video aus dem Werkstattleben, wenn auch gestandene Mechs den Schlüssel ins Eck hauen, nen zig Euro fuffzig VHM Bohrer ruinieren und die Karre irgendwann anzünden wollen? Und eben doch ne Lösung finden, ihre "Irrwege" nebst Lösung dazu erklären... mal grob gesagt..? :)

    Ich fand das jedenfalls in meinen "frühen Jahren" ziemlich frustig... wenn es locker flockig, sauber nach allem Ärger geputzt aufgelistet präsentiert wird und ich mir dann wie ein Depp am Objekt vorkomme... weil die ganze unvermeidbare Sch**** drumrum nur nett umschrieben "sein könnte". Nix "könnte", die is wie die Sonne... geht auch jeden Tag auf! ;)

    Wie könnte man sowas realisieren? Aufgabe, Probleme, Fails, Wutanfälle, Lösungen... nebst dazwischen die fachlichen Hintergründe reingarniert?



  • Diese Videos gibt es schon. Wer der englischen Sprache mächtig

    ist, dem sein ein Blick auf den Youtube Kanal Alfaman Garage

    Services ans Herz gelegt. Der Alte dort gibt wertvolle Tips und

    flucht bei mancher Gelegenheit herzhaft, Mittelfinger als

    Message an die Entwickler bei Alfa nicht ausgeschlossen:)