Giulia / Stelvio Dachantenne demontieren

  • ja, die hab ich auch, ohne die it. streifen aber trotzdem aus Echtcarbon. 50 Euro aus China über aliexpress. hab etliche teile in carbon. spiegel, scudetto, türgriffe, antenne, spoiler etc...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wollte mal mein Dach folieren. Wie ist die Antenne befestigt? Kann man die einfach abstecken oder ist die geklebt?

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

    • Offizieller Beitrag

    Die ist mit Sicherheit noch von unten geschraubt.

    Musst mal den Himmel absenken.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Oh ok 🤦🏽‍♂️

    Ich hoffe das geht einfacher als in meinem G40.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein Bild davon, wie das gesteckt ist?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also man kommt an diese Stopfen ran die haben eine Kappe. vorher die Kappe abheben mit dem Schraubenzieher oder rakek oder irgendwie ein Feinwerk Werkzeug und dann ist da quasi wenn man da hoch guckt ein Loch da drin ist so eine Nase die drückt man ein bisschen ein mit nem Schraubenzieher oder so und dann kann man das runter ziehen und dann kann man das komplette Teil runter ziehen und den Himmel anheben oder abheben danach kann man mit dem Zehnerschlüssel da oben rein. man sieht nicht so viel und löst dann die Antenne samt dem samt den Kabeln und dann kann man auch die Dachantenne abziehen ja aber dies auf jeden Fall fest verschraubt

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Achso wenn die Antennenkabel zu lange abgesteckt waren und man die App mit der Connect Box benutzt dann bekommt man folgende sms

  • Weiß ich doch. Ist ja meins 🤣

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Vielleicht Lackier ich ja die Folie mit Klarlack 😉 🙋🏽‍♂️

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • 🤣🤣 das selbstverständlich ein Scherz

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Achso wenn die Antennenkabel zu lange abgesteckt waren und man die App mit der Connect Box benutzt dann bekommt man folgende sms

    Nach Schilderung meines Anliegens Anfrage kommt von Alfa folgendes Statement:


    „…. Hinsichtlich Ihres Anliegens bitten wir Sie zu prüfen ob die Geolokalisierung auf Ihrer Radioeinheit eingeschaltet ist.



    Gerne senden wir Ihnen hierzu die Bedienungsanleitung im Anhang. …“


    Und ja das hab ich tatsächlich nicht geprüft da mir nicht bewusst war das man das einstellen kann.


    Unter *EINSTELLUNGEN* an der Headunit kann man das wohl finden. Das werde ich heute direkt probieren.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Einstellungen —>

    Infotainment —>

    Verbundene Services —>

    Geolokalisierung —> *aktivieren*


    Jetzt klappt es wieder.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer