Kupplung rutscht durch beim GTV 1,8 TS

  • Moin, da stimmt wohl wirklich was nicht. Ich habe ein LUK System einbauen lassen, nebst neuem Nehmerzyl, weil der aussen nass war und natürlich mit neuem Ausrücklager, weil das mit im Set war. Meiner schaltet butterweich, nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs muss man sich etwas Zeit nehmen, weil der - glaube ich - nicht synchronisiert ist. Also alles so, wie bei es bei einer neuen Kupplung sein soll. Viel Erfolg !

  • Der Rückwärts-Gang ist nicht synchronisiert.

    Es ist normal, dass der mehr Zeit zum Einlegen braucht.

    Es ist auch normal, dass der manchmal nicht sofort rein geht, sondern, dass man ganz vorsichtig die Kupplung etwas kommen lassen muss.

  • Auch ich hatte vorletztes Jahr das Vergnügen eine neue Kupplung einzubauen, nachdem mir das Differential um die Ohren geflogen ist (andere Geschichte).

    Das Kupplungsset war wie von Spiderhase007 von LuK. Gänge gingen und gehen perfekt und stressfrei rein, Rückwärtsgang erfordert Gefühl.

    Entlüften würde ich jetzt auch empfehlen.




    ___________________

    Grüße aus Hamburg

    Timm

  • Update:


    Entlüften hat nix gebracht.


    Neue Kupplung ist im Anmarsch, natürlich auf meine Kosten.


    Italia Ricambi meint die derzeit eingebaute Kupplung wird zu Valeo zur Überprüfung gesendet.


    Wenn die einen Mangel feststellen, bekomme ich die Kupplung und die Einbaukosten erstattet.


    Ich traue da keinem mehr, nicht mal einer Weltmarke wie Valeo.


    Ich hoffe mein Werkstatt hat keinen Mist gebaut und findet da vorab wirklich etwas.


    Ansonsten habe ich richtig gelitten, kaufe mir ne Hebebühne in der Bucht und meine Autos sehen niemals mehr eine Werkstatt.

    Gruß


    HWQ

  • Ersatzkupplung ist drinnen und funktioniert wie sie muss.


    Nächste Woche reklamiere ich bei Italia Ricambi.


    Das einzige was ich bisher optisch an der nicht sauber trennenden Kupplung entdecken konnte sind minimale Kratzer an der Einführschräge für die Getriebeeingangswelle.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran gelegen haben kann.

    Mal sehen was Valeo sagt.

    Fuer Forum.jpg

    Gruß


    HWQ

  • Hallo,


    hat von Euch schon mal jemand was bei alfisti ricambi reklamiert.


    Ich habe die Kupplung vor 8 Wochen reklamiert und eingesendet und bekomme keinen Rückruf und keine Antwort auf meine Mails???

    Gruß


    HWQ

  • Bis dato hatte ich keine Reklamationen. Reagieren aber in der Regel fix ... Anruf versucht?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die sind bestimmt auch am Hinterfragen beim Hersteller der Kupplung, denen fehlt sicher von dort auch noch eine Antwort. Könnten dies zwar wirklich kommunizieren aber durch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle bei den meisten Firmen ist es im Moment schrierig.