Suche Innenraumlüfter Motor für Alfa 166

  • Hallo, ich suche für meinen 166-er 2.4 JTD einen neuen oder gebrauchen Innenraumlüfter Motor für Alfa 166.

    Wer hat vielleicht noch einen liegen? LG Peter

  • Ich suche auch einen. Ist nicht mehr bestellbar- ausverkauft im Netz...

    Nur 2 gebrauchte auf ebucht. 200-250 E's.

    Vom Selbstversuch den Lüfter zu tauschen rate ich ab! Nein, keine Klimaleitungen lösen !!!! Absaugen !!!

    Klima evakuieren, ausbauen, umdrehen, Lüfter raus und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.

    Für den Mechaniker ein guter Tag Arbeit.....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich meinen 166 in 2018 gekauft habe , gab es noch einige neu im Net


    Dachte damals auch das der kaputt wäre konnte aber keinen Fehler am Lüfter finden


    Haino 07 hier im Forum hat mir mit einigen Tips geholfen den wahren Fehler zu finden


    Bei mir war es die Spannungsversorgung aus dem Sicherungskasten im Motorraum


    Im Innenraum gibt es eine Verbindung C1 laut Schaltplan die muss bei mir kaputt (oxidiert) sein

    Hab mir eine direkte Leitung zum Lüfter gelegt und der Lüfter läuft wieder , bei meinem 166


    Danke noch mal an Haino07 :knutsch:

  • Danke! soviel Lob habe ich nicht verdient :like:  :knutsch:

    Als ich noch bei dem Verein (FCA) war, ging das easy.

    Jetzt ist nur noch weniges im Kopf vorhanden. :wand:;(

  • Dann schau ich mir die Spannungsversorgung mal an....

    Es rauchte aus den Inneraumdüsen und roch nicht gerade nach Rosen.....

    Nachdem ich den Pollefilter ausgebaut hatte, dieser unten nass und voll Blattwerk war, dacht ich mir, dass evtl nicht ablaufendes Wasser nach rechts zum Lüfter laufen könnte und diesen unter Wasser setzt - Kurzschluss....

    Aber muss ja nicht sein...... werde prüfen....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne: