Ein Hallo aus der Zentralschweiz

  • Hallo zusammen.


    Ich bin der Siberia, bin aus der Schweiz und habe mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden. :wink:

    Ich fahre nun seit 3 Jahren einen komplett schwarzen Alfa 159 SW mit dem 2.4er Diesel als Handschalter. Der Wagen ist Bj 2009, gekauft mit 170'000km und hat jetzt 221'000km runter. Und was soll ich sagen,.... ich mag mein Alfa wirklich sehr. Ich muss hier aber auch gestehen, dass mein Auto zurzeit halt einfach "nur ein Auto" ist, da es mich in erster Linie auf die Arbeit und wieder zurück bringen Soll.


    Ich komme eigentlich aus dem BMW-Lager, hatte zuerst ein E30 Cabrio danach folgte ein E91. Hab mich dann vor 3 Jahren (relativ Kurzfristig) für einen Alfa entschieden, da mein 325xi der meinung war, viele Teuere Defekte gleichzeitig anzumelden.

    Und da mir der 159er schon immer sehr gut gefiel, habe ich mir dann (nach einiger recherche, unteranderem auch hier im Forum) so einen gekauft.


    Wie es sich halt als Alfa gehört, hat auch meiner gerne mal seine Macken und Problemchen.

    In der Zeit in dem den Alfa habe, musste ich schon folgendes Wechseln lassen:

    - Lichtmaschine

    - Thermostat

    - Riemenantriebscheibe

    - AGR-Ventil

    - Bremsen Vorne Komplett

    - Hupe (neu lässt ein Airhorn grüssen)

    - Steckerkontakte zu den Einspritzdüsen

    - LMA

    Ich denke, das müssten alle sein.


    Zum Abschluss: Ich Freue mich hier ein Teil der Community zu sein und hoffe auf interessante und Sachliche disskusionen.


    Grüsse Siberia285

    Was nix säuft, das auch nix läuft.