KW bietet 8 % Rabatt während EMS2021

  • Guten Tag ;-)

    Derzeit bietet KW 8 Prozent Rabatt an und ich bin am überlegen mir ein Fahrwerk für den Spider zuzulegen da ich Ihn gern etwas Tieferlegen möchte aber auch keine all zu großen Komfort Einbußen möchte und KW da ganz gut sein soll ...

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem V1 und kann mir sagen ob es sich lohnt oder reichen Tieferlegungsfedern ? Der Preisunterschied ist ja doch relativ groß. Bisher hatte ich in meinen Autos immer nur Federn verbaut .


    Würde gerne mal eure Erfahrungen lesen :)

  • Hallo.Ich habe mir nun nach vielen Jahren Tieferlegungsfedern(AP.Eibach)ein Novitec-Stradale Fahrwerk eingebaut.Somit habe ich ja bei dieser Aktion gleichzeitig alle Stossdämpfer mit erneuert.Nach meinen ersten Erfahrungen im Fahrbetrieb bin ich sehr begeistert von dem Fahrwerk.Es liegt einfach viel straffer auf der Fahrbahn.Es nimmt die Unebenheiten zB.im Kurvenbereich viel besser auf.Kein Nachwippen.Es verfügt auch noch über genügend Komfort im Alltagsbetrieb.Der Preis war auch okay.Ich habe den Umbau nicht bereut und würde das Novitec Fahrwerk auch sehr empfehlen.Ich bewege mich auch nicht auf der Rennstrecke und bevorzuge ab und zu auch mal eine sportliche Fahrweise.Es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.Und ganz nebenbei ist ja nun bald Weihnachten und genau richtig sich auch einmal selbst etwas zu schenken!Ich hoffe das ich mit meinem Bericht etwas zu einem Frohen Weihnachtsfest beitragen konnte.Alles Gute wünsche ich für Alle !Für interessierte habe ich auch ein paar Fotos vom Fahrwerk in meinem Album.

  • Das hört sich schonmal sehr gut an . Du hast recht man muss sich auch mal was gönnen und ich denke ich werde zuschlagen . Spätestens im März kann ich es dann einbauen wenn ich meinen Spider aus dem Winterschlaf hole . Vielen Dank das du mir bei der Entscheidung geholfen hast. :like:

  • Ich kann zwar nix wegen 916er und FW sagen, aber meine zwei 156er haben einmal Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Federn drin und der GTA ein Bilstein B14 Gewinde FW.

    Man mag es kaum glauben, aber das B14 hat mehr Fahrkomfort, ist aber gleichzeitig straffer und liegt viel besser auf der Strasse.

    Deshlab, kaufen!

    Du wirst es nicht bereuen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Man merkt halt das das originale Fahrwerk halt auf dem Stand von vor 20 Jahren ist und ich erhoffe mir das ein neues modernes Fahrwerk doch "feinfühliger" federt