Fernlichtklappe Xenon

  • Hallo, hatte schon mal jemand das Problem das sich auf einer Seite das Fernlicht nicht abschaltet? Oder besser gesagt das es stark verzögert abblendet.

    Das eine Seite überhaupt nicht aufblendet hatte ich schon 2 mal, Kabelbruch, aber wenn es viel später abblendet als das andere da kann doch kein Kabel kaputt sein oder?

    Kann man die Klappe ölen oder sonst etwas machen? Neuer Scheinwerfer wäre jetzt nicht meine beste Lösung, keine Garantie, also definitiv zu teuer :)

  • Hallo, ich möchte hier nochmal meine neue Erkenntniss schreiben, vielleicht hat doch jemand eine Lösung.

    Mein Fernlicht blendet immer noch nicht richtig ab, mir ist jetzt aufgefallen das es nur wenn ich in einer Linkskurve abblenden muss fuktioniert das nicht,

    sobald ich geradeaus fahre blendet das rechte Licht ab. Beim geradeausfahren auf und abblenden kein Problem, Rechtskurve auch nicht, Links geht nicht, aufblenden ja, abblenden nein. Kann es sein das der Scheinwerfer irgendwie leicht verkanntet eingeschraubt ist sodass er sich etwas verzieht und somit irgendwo klemmt wenn er nach links schwenkt.