Heizung / Klimaanlage arbeitet nicht richtig

  • Im Rahmen der Proxiausrichtung an meinem Stelvio hatte ich einige Fehler aus den Steuergeräten gelöscht. U.a. war auch ein Fehler im Klimasteuergerät abgelegt. Jetzt wo der Fehler gelöscht ist, heizt die Lüftung merklich mehr und das obwohl eine geringere Temperatur als vorher eingestellt ist. Hast Du bei deiner Zora mal den Fehlerspeicher vom Klimasteuergerät ausgelesen?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der Proxiausrichtung an meinem Stelvio hatte ich einige Fehler aus den Steuergeräten gelöscht. U.a. war auch ein Fehler im Klimasteuergerät abgelegt. Jetzt wo der Fehler gelöscht ist, heizt die Lüftung merklich mehr und das obwohl eine geringere Temperatur als vorher eingestellt ist. Hast Du bei deiner Zora mal den Fehlerspeicher vom Klimasteuergerät ausgelesen?

    Konntest du jetzt alles fixen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nein leider nicht. Es bleiben drei Fehler in unterschiedlichen Steuergeräten und das Steuergerät der Bremsanlage bekomme ich bei der Proxi Ausrichtung nicht eingebunden.

    Zwei der drei Fehler hängen meiner Meinung nach zusammen, da der eine Fehler auf den jeweils anderen "verweist". Hab' auch mal gegoogelt und als Ergebnis einen Zusammenhang mit ACC und der Kamera ausgemacht. Ich denke da muss der Händler nochmal ran.


    20210930_170418.jpg



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Giulia tritt folgendes auf:


    Temperaturregler auf eine beliebige Temperatur eingestellt und auf Sync, also Fahrer und Beifahrer gleich. Am Anfang ist alles ziemlich normal aber wenn der Motor etwas warm ist kühlt die Klima für die Fahrerseite erwartungsgemäß - obwohl es schon etwas kalt ist (muss ca. 24°C einstellen damit ich eine Temperatur bekomme die in anderen Fahrzeugen 20°C entspricht, aber ok). Die Beanstandung kommt aber vom Beifahrer. Dort kommt warme Luft heraus, sowohl beim rechten Mittelströmer, Beifahrer rechts und die Füße auch. Ich hab mit MES mal die Ausströmertemperaturen gelesen - da steht was von über 40°C... Und dabei ist es egal ob ich als Fahrer 20 oder 24 Grad einstelle bei Sync.


    Jetzt habe ich gelesen es gibt für diesen Fall ein SW-Update, das nennt sich wohl 1127 „rev1“. Ich kann die bezeichnung nicht wirklich zuordnen, werde es aber demnächst beim Service nachflashen lassen. Ich kann mir fast nicht vorstellen das es die versionsnummer des SW Stand ist. Das würde ja heißen ich hab noch ein Entwicklungsstand ohne Applikation im Auto... :fail:


    Mein Klima-SW Stand (HVAC) ist:


    Hardware: 03.01 - Ver 01

    Software: 09.00 - Ver 0001


    Ich werde berichten ob die Klima danach richtig arbeitet. Ahh, und wie der SW Stand nachher ist...


    :AlfaFahne: