China Radio aus der Bucht / Headunit Empfehlung?

  • Bei der TomTom Routenführung muss ich Dir allerdings Recht geben. Die ist manchmal derart idiotisch, dass ich sie einfach ignoriere (wenn ich die Strecke ohnehin kenne). Außer in fremden Städten läuft bei mir die Navigation ohnehin NUR, um früh genug vor gemeinen Staus gewarnt zu werden. Und DA ist TomTom ja nun mal kaum zu schlagen. Für die "Strecken" brauch ich kein Navi, die kenne ich meistens auswendig.

  • Bei der TomTom Routenführung muss ich Dir allerdings Recht geben. Die ist manchmal derart idiotisch, dass ich sie einfach ignoriere (wenn ich die Strecke ohnehin kenne). Außer in fremden Städten läuft bei mir die Navigation ohnehin NUR, um früh genug vor gemeinen Staus gewarnt zu werden. Und DA ist TomTom ja nun mal kaum zu schlagen. Für die "Strecken" brauch ich kein Navi, die kenne ich meistens auswendig.

    Na ja, Sygic nutzt TomTom live und ist somit ja gleichwertig. Nur dass ich für Sygic for 7 oder 8 Jahren einmalig knapp 30€ gezahlt habe und die Lizenz immernoch gilt. Mittlerweile ist Sygic meines wissens noch günstiger geworden.


    Aber ist halt Geschmackssache. Ich fahre meistens mit dem gut angepassten Igo. Die "Live" Dienste sind auch recht gut und das Kartenmaterial von "Here" (früher Navteq) ist zumindest da wo ich es bislang nutzen konnte, besser als Teleatlas.

  • Ich fahre meistens mit dem gut angepassten Igo. Die "Live" Dienste sind auch recht gut und das Kartenmaterial von "Here" (früher Navteq) ist zumindest da wo ich es bislang nutzen konnte, besser als Teleatlas.

    Ok, die Kartendarstellung bei IGO gefällt mir auch am besten (habe den Pongo Skin drauf), das muss ich schon zugeben.

    Vielleicht vergleiche ich die beiden nochmal, was den Routenverlauf angeht, wenn TomTom mir wieder so eine völlig idiotische Strecke vorgeben will,

  • Jeder hat ja da seine eigenen Vorlieben. Im allgemeinen hat igo wirklich keinen guten Ruf, da die meisten einfach keine Lust auf die Rumexperimentiererei. Habe es auf 2 Radios laufen. Es hat ne Weile gedauert bis ich es auf beiden identisch am Laufen hatte. Mir gefällt die Darstellung der Landschaft inkl Berge und Täler. Dieser Zusatz hat mir auf dem einen Gerät gefehlt. Ich dachte es wäre eine komplett andere Version.


    Nutze auch das Pongo Skin