Hinteren Achsträger tauschen

  • dann haben sie richtig gehandelt.

    Die gehen ja kein Risiko ein .

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • nun passen die M14 Bolzen nicht. muß nachgearbeitet werden.

    Kann also keinen Nachbaurahmen empfehlen. Der größte Mist.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Schöne Grüße aus Österreich , wenn es nur irgendwie möglich ist , dann sollte man alle Gummibuchsen tauschen . Werde in ca. 2 Wochen die selbe Aktion starten und meine Hinterachse komplett neu mit Gummibuchsen bestücken . Hat denn niemand Probleme mit einer ausgeschlagenen HA , und den Buchsen im Radlagergehäuse ?

    Meiner , Ti 200ps Diesel , ca. 230.000 km klopft schon recht deutlich .

  • Position der Löcher. Die haben nachgefräst und ein neues Gewinde geschnitten

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Moin. Ich habe ja hier noch einen überholten, hinteren Achsträger rumliegen, welcher nun verbaut werden soll. Allerdings sind die Quer- und Länglenker derartig in ihren Buchsen verwirkt und steif, dass man diese nur mit roher Gewalt auseinandergeschraubt bekommt. Da stellt sich mir dann die Frage, wie man das ganze Gelumpe wieder zusammenkriegen soll. Hat das schon mal Jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

    Ich dachte schon daran, die Bremsen und Stoßdämpfer zu demontieren und alles "in einem Stück" von der Karosse zu lösen. Also Länglenker und den Achsträger.


    Dank euch vorab.

    Moin,


    mit dem genannten Equipment und Manpower sollte es kein Thema sein, nervig war lediglich der Ausbau der Abgasanlage damit es passt.


    Probleme bei mir selbst:

    - Die Exenterschraube zwischen Radträger und Längslenker war mit allen bekannten Mitteln nicht zu lösen, am Ende musste es die Flex richten.

    - Das Blech, welches den Sensor für die Höhenverstellung der Xenonscheinwerfer übernimmt, war so vergammelt, dass beim Versuch die völlig verrosteten Schrauben vom Sensor zu lösen, abgebrochen ist. Hab dann ein neues VA-Blech anfertigen lassen und es an die originale Position geschweißt


    Falls du Bilder benötigst einfach melden, hab aber auch einige im Thread mit meiner Motorinstandsetzung